checkAd

     599  0 Kommentare Bombardier streicht weitere 1750 Jobs

    MONTREAL (dpa-AFX) - Der kanadische Flugzeugbauer Bombardier entlässt noch mehr Angestellte. Wegen der schwachen Nachfrage nach Firmenjets fielen weitere bis zu 1750 Jobs weg, teilte der Konzern am Donnerstag mit. Geopolitische Probleme, vor allem in Lateinamerika, China und Russland, würden die Branche belasten. Am stärksten betrifft der Stellenabbau die Region Montreal, wo 1000 Arbeitsplätze gestrichen werden sollen. 480 Entlassungen stehen in Toronto an und bis zu 280 in Belfast. Insgesamt hatte Bombardier zuletzt 74 000 Mitarbeiter.

    "Wir haben über die gesamte Industrie hinweg eine Nachfrageschwäche in bestimmten internationalen Märkten gesehen und unternehmen nun Schritte, um unsere Produktion entsprechend anzupassen", ließ Bombardier-Manager Éric Martel verlauten. Anfang des Jahres hatte der Konzern wegen des Produktionsstopps des Learjet 85 bereits angekündigt, in diesem Jahr 1000 Arbeitsplätze in Fabriken in Wichita im US-Bundesstaat Kansas und im mexikanischen Querétaro abzubauen./hbr/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bombardier streicht weitere 1750 Jobs Der kanadische Flugzeugbauer Bombardier entlässt noch mehr Angestellte. Wegen der schwachen Nachfrage nach Firmenjets fielen weitere bis zu 1750 Jobs weg, teilte der Konzern am Donnerstag mit. Geopolitische Probleme, vor allem in Lateinamerika, …