checkAd

     931  0 Kommentare Im Fokus: Google Inc.

    • Kurzprofil:

    Der Technologiekonzern Google ist längst mehr als eine reine Suchmaschine. Nach Angaben von Wikipedia hat der Konzern seit Anfang 2001 181 Unternehmen übernommen und bietet unter anderem (Betriebssysteme für) mobile Geräte, Mobile Payment-Lösungen, ein soziales Netzwerk, Web-Analysetools und Navigationssysteme.

    • Perspektive:

    In zwei Wochen lädt der Konzern zur jährlich stattfindenden Entwickler-Konferenz Google Convention. Erwartet werden unter anderem Neuigkeiten zum Betriebssystem Android und Android Wear. Der Start der Smartwatch verlief gut. Bereits ein Jahr nach Verkaufsstart sind sechs Smart-Uhren mit Android-Betriebssystemen auf den Markt. Neben dem hauseigenen Hersteller Motorola planen unter anderem Asus, LG, Samsung, Sony und HTC Uhren mit integriertem Navi, Mail-Anschluss und Fitness-Coach. Einem Beitrag auf Businessinsider von 20. April zufolge rechnet das Analysehaus BI Intelligence damit, dass sich der Absatz von Smart-Uhren bis 2019 rund verdreifachen könnte. Android-Systeme haben bereits heute den größten Marktanteil. Dennoch erwarten Experten neue Features für die Smart-Uhr.
    Ebenfalls spannende Nachrichten könnte es rund um Android TV geben. Android TV ist unter anderem über eine Settop-Box empfangbar und umfasst vier Bereiche: Film, Musik, Spiele und Google Cast. Bisher ist das Film- und Spielangebot allerdings noch mager. Die Musik spielt über Youtube. Die jüngsten Daten aus den USA zeigen, dass Googles TV-System 2014 dennoch überdurchschnittlich zulegen konnte. Für Google zählt nur eine Top-Position. Dabei setzt Google scheinbar auf den Spielebereich. So stellte Nvidia im Mai die erste Android TV-Spielkonsole vor. Mit hohen Investitionen werden Entwickler nun animiert, Spiele für Android-Systeme wie Android TV und die neuen Google-Tablets zu entwickeln. Möglicherweise hält Google auf der Convention weitere Überraschungen zur Spielesparte bereit. Schließlich ist dem Konzern dieser Bereich Ende des Jahres eine eigene Convention wert. Wachstumspotenzial steckt derweil auch im Mobil-Payment-Bereich. Innovationen wie die Google-Brille und das fahrerlose Auto bleiben hingegen noch Zukunftsmusik.

    Seite 1 von 5



    Dominik Auricht
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit 1996 ist Dominik Auricht im Kapitalmarktgeschäft aktiv. Berufliche Expertise sammelte er im In- und Ausland bei international agierenden Banken, wie der Rabobank, Citigroup sowie Merrill Lynch. Heute befasst sich der Betriebswirt in der Position des Directors im Bereich Corporate & Investment Banking der UniCredit mit der strategischen Entwicklung von strukturierten Produkten unter der Marke HypoVereinsbank onemarkets. www.onemarkets.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Dominik Auricht
    Im Fokus: Google Inc. Kurzprofil: Der Technologiekonzern Google ist längst mehr als eine reine Suchmaschine. Nach Angaben von Wikipedia hat der Konzern seit Anfang 2001 181 Unternehmen übernommen und bietet unter anderem (Betriebssysteme für) mobile Geräte, Mobile …