checkAd

     1340  0 Kommentare Barrick Gold, Salzgitter und die Fed – wo geht die Reise hin?

    usa_fahne_neuDie Fed hat gesprochen und nun weiß jeder, was die wichtigste Notenbank der Welt auch diskutiert hat. Allerdings dürfte das gestern Abend veröffentlichte Sitzungsprotokoll des vergangenen Fed-Meetings nicht unbedingt für mehr Klarheit gesorgt haben. Eine Zinserhöhung im Juni ist so gut wie ausgeschlossen, aber das war eigentlich schon vorher klar. In unserem vorangegangenen Webinar um 18 Uhr haben wir uns der globalen Notenbankpolitik gewidmet, aber auch die verschiedenen Assetklassen inklusive interessanter Einzelaktien charttechnisch und fundamental beleuchtet – hier zum Nachschauen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.519,39€
    Basispreis
    4,17
    Ask
    × 8,49
    Hebel
    Long
    33.629,05€
    Basispreis
    4,21
    Ask
    × 8,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die US-Notenbank erwartet, dass die Abkühlung der Wirtschaft nur vorübergehender Natur ist. Im Jahresverlauf dürfte das Wachstum wieder zulegen. So in etwa war das Sitzungsprotokoll der Fed erwartet worden, daher hielten sich die Marktreaktionen in Grenzen. Allerdings gehen die meisten Marktteilnehmer nach wie vor von einem Zinsschritt im September aus und die Fed hält sich diese Option weiter offen, obwohl die jüngsten Wirtschaftsdaten keinen Anlass dafür geben. Sollte die Wirtschaftsschwäche anhalten, dürfte aber bald über QE4 gesprochen werden und nicht über eine Zinserhöhung. Vermutlich kann die Fed aber nicht sagen, dass die bisherigen Maßnahmen nur bedingt der US-Wrtschaft geholfen haben.

    Da war man bei verschiedenen Unternehmen schon offener mit den jeweiligen Aussagen und Reaktionen zur geschäftlichen Entwicklung, wie etwa bei Barrick Gold, Salzgitter oder die Aareal Bank, auf die wir u.a. ausführlich im Webinar eingegangen sind.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Barrick Gold, Salzgitter und die Fed – wo geht die Reise hin? Die Fed hat gesprochen und nun weiß jeder, was die wichtigste Notenbank der Welt auch diskutiert hat. Allerdings dürfte das gestern Abend veröffentlichte Sitzungsprotokoll des vergangenen Fed-Meetings nicht unbedingt für mehr Klarheit gesorgt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer