checkAd

     542  0 Kommentare Deutsche Telekom weiter offen für Partner in den USA

    KÖLN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom sucht weiter nach Partnern für ihre US-Mobilfunktochter. Die Rendite von T-Mobile US weiter zu steigern, sei die Pflicht des Telekom-Managements, sagte Konzernchef Tim Höttges am Donnerstag auf der Hauptversammlung des Dax-Konzerns in Köln. "Wenn wir einen Partner finden, der uns dabei hilft, werden wir uns dies selbstverständlich anschauen." Mit einem Partner könnte die Telekom zum Beispiel Netze gemeinsam betreiben und so Kosten senken.

    Das US-Geschäft war früher ein Klotz am Bein des Bonner Konzerns, mittlerweile ist es der Wachstumstreiber. Der Umsatz der US-Sparte wuchs im ersten Quartal auch dank des schwachen Euro im Jahresvergleich um mehr als ein Drittel. Im Tagesgeschäft ist die Gewinnmarge unter anderem wegen Ausgaben für neue Kunden allerdings weiter schwächer als etwa im Mobilfunk im Heimatmarkt Deutschland. In den vergangenen Jahren scheiterten mehrere Versuche, die Tochter zu verkaufen, am Widerstand der US-Wettbewerbsbehörden./men/fri/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Telekom weiter offen für Partner in den USA Die Deutsche Telekom sucht weiter nach Partnern für ihre US-Mobilfunktochter. Die Rendite von T-Mobile US weiter zu steigern, sei die Pflicht des Telekom-Managements, sagte Konzernchef Tim Höttges am Donnerstag auf der Hauptversammlung des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer