checkAd

    Chinesische Märkte in Aufruhr  6812  3 Kommentare Erst Hanergy, jetzt Goldin Properties - die nächste Aktie stürzt um 67 Prozent ab!

    Erst der atemberaubende Absturz von Hanergy, nun der nächste mysteriöse Crash einer chinesischen Aktie. Inzwischen hat sie über die Hälfte ihres Werts eingebüßt … genau wie ein weiteres Papier des Unternehmens.

    Gerade mal 24 Stunden ist es her, dass wallstreet:online über den atemberaubenden Absturz der Hanergy-Aktie berichtete. Und jetzt das: Das nächste chinesische Wertpapier kracht gerade mächtig in den Keller!

    Wie der „Business Insider“ berichtet, stürzte die Aktie der Goldin Properties Holdings Limited am Freitagvormittag nach Handelsbeginn um über 60 Prozent in die Tiefe. Einen Tag vorher, am Mittwoch, notierte das in Hong Kong gelistete Papier noch bei 29,50 Hongkong Dollar (rund 3,40 Euro). Inzwischen liegt sie bei unter 10 Hongkong Dollar (rund 1,16 Euro). Das entspricht einem Kursverlust von sagenhaften 67,7 Prozent. Was für ein Absturz!

    Die Goldin Properties-Aktie im 5-Tagechart

    Erst gestern schockierte der chinesische Solarriese Hanergy die Märkte, als die Aktie um 47 Prozent einbrach (Lesen Sie hier). Der Kollaps folgt allerdings auf einen verdächtigen Boom, der die Aktie überhaupt erst in solche Sphären gehievt und den Chef der Hanergy Group, Li Hejun, zu einem der reichsten Menschen der Welt machte (siehe: Mit 10-Minuten-Tradings an die Weltspitze – Zufall oder Marktmanipulation?). Bereits zu Handelsbeginn zeigte die Aktie eine ungewöhnlich hohe Handelsaktivität. Nachdem der Kurs innerhalb weniger Stunden um fast die Hälfte eingebrochen war, zog das Unternehmen die Reißleine und setzte den Handel aus.

    Handel mit Goldin-Aktie geht weiter

    Ganz anders bei Goldin Properties. Obwohl die Aktie inzwischen deutlich über die Hälfte ihres Werts eingebüßt hat, läuft der Handel weiter. Auch von einer Stellungnahme des Unternehmens fehlt bislang jede Spur, so der „Business Insider“. Somit geht das Drama an der Börse in Hong Kong unvermindert weiter...

    Zumal auch die Aktie der Goldin Financial Holding Limited, wie Goldin Properties eine Tochtergesellschaft der Goldin Group, Federn lassen muss. Sie verlor ebenso 67 Prozent. Ein mehr als rabenschwarzer Tag für das Unternehmenskonglomerat, das nach eigenen Angaben in den Bereichen Verbraucherelektronik, Immobilienentwicklung, Polo, Wein und Finanzdienstleistungen aktiv ist. Und ein mysteriöser noch dazu. 

    Die Goldin Financial-Aktie im 5-Tagechart




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Chinesische Märkte in Aufruhr Erst Hanergy, jetzt Goldin Properties - die nächste Aktie stürzt um 67 Prozent ab! Erst der atemberaubende Absturz von Hanergy, nun der nächste mysteriöse Crash einer chinesischen Aktie. Inzwischen hat sie über die Hälfte ihres Werts eingebüßt … genau wie ein weiteres Papier des Unternehmens.