checkAd

     1014  0 Kommentare In Japan geht die Gelddruckerei weiter - Seite 2


    Gogo Inc. (GOGO) Kauf  22,11, Stopp 18,39, KZ 27,00 USD (Posigr. 2k)
    Limelight Networks (LLNW) Kauf  4,15, Stopp 3,90 USD, KZ 6,00 USD (Posigr. 2k)
    Multi-Fineline Electronix (MFLX) Kauf  21,50, Stopp 25,35, KZ 28,00 USD (Posigr. 2k)
    Axcelis Tech. (ACLS) Kauf 2,95, Stopp 2,98, KZ 4,30 USD (Posigr. 3k)
    China Yida Holding (CNYD) Kauf 3,22, Stopp 2,43, KZ 28,00 USD (Posigr. 1k)
    Quantum Corp. (QTM) Kauf 1,92, Stopp 1,55, KZ 4,50 USD (Posigr. 1,5k)
    Airmedia Group (AMCN) Kauf 5,20, Stopp 5,19, KZ 7,40 USD (Posigr. 2k)
    Celadon Corp. (CLDN) Kauf 2,25, Stopp 1,90, KZ 4,00 USD (Posigr. 2,5k)

    Short:
    -

    Offene Limite:

    Long:
    Amphstar Pharmaceuticals (AMPH) Kauf SB 16,30, Stopp 14,20, KZ 24,00 USD (Posigr. 2k)
    Alaska Communications (ALSK) Kauf 2,06, Stopp 1,56, KZ 2,75 USD (Posigr. 1,5k)
    Bright Horizons (BFAM) Kauf SB 54,60, Stopp 53,10, KZ 59,05 USD (Posigr. 4k)

    Short:
    -







    ---------------------------------------------------------------------------------------
     
    Bitte um Beachtung:
    Wenn sie an einer deutschen Börse Aktien ordern (kaufen/verkaufen), rechnen sie bitte vorher den fairen Preis aus, bzw. warten sie, bis der amerikanische Handel geöffnet hat, denn dann stellt der deutsche Kursmakler oftmals fairere Preise. Ansonsten würde ich immer den "Hauptbörsenplatz" (meist Nasdaq oder Nyse) für die Ordererteilung bevorzugen.  

    ----------------------------------------------------------------------------------------




    Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte nach §34b WpHG sowie Hinweis gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich)

    Matthias Schomber oder nahe stehende Dritte können Positionen in den analysierten und vorgestellten Anlagen eingegangen sein. Es können auch regelmäßig Positionen in den vorgestellten Werten gehalten werden. Ferner können Käufe und Verkäufe im Berichtszeitraum in den vorgestellten Werten und/oder deren Derivaten getätig werden. Ferner können Mitarbeiter von derTrader.at oder nahe stehende Dritte Aktien einer im Börsenbrief vorgestellten Firma in einer öffentlichen oder außerbörslichen Kapitalerhöhung/Privatplatzierung vor oder nach der Besprechung der Aktie im Börsenbrief erwerben. Der Preis für die erworbenen Aktien kann dabei deutlich unter dem aktuell gehandelten Börsenkurs liegen.
    Daher kann es regelmäßig zu Interessenskonflikten kommen. Gemäß unseren Richtlinien ist der jeweilige Redakteur einer Kennzeichnung möglicher Interessenskonflikte verpflichtet sofern er ein Wertpapier bei Vorstellung im Börsenbrief besitzt.
    Eingegangene Wertpapierpositionen dürfen während des Berichtzeitraumes uneingeschränkt gehandelt (gekauft und verkauft) werden. Auch hier kann es dadurch regelmäßig zu Interessenskonflikten kommen.
    Derzeit wird eine Longposition in Omiris (HBD1) gehalten.
     

    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 2 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    In Japan geht die Gelddruckerei weiter - Seite 2 Guten Morgen, mit einer deutlichen Mehrheit hat heute die Bank of Japan beschlossen, dass sie weiterhin den Markt mit viel billigem Geld versorgen wird. Etwas anderes war auch nicht zu erwarten, denn es gibt bekanntlich kein funktionierendes zurück mehr aus der Gelddruckerei. Man kauft sich weiter Zeit, inflationiert dabei die eigene Währung auf Dauer und hofft, dass man damit die Wirtschaft ankurbelt. Ich unterstelle den Notenbankern aber, dass sie genau wissen, dass dies nur einen kurzfristige, positiven Effekt auf den Markt haben wird. Wenn das jährliche Kaufprogramm im Umfang von fast 600 Mrd. Euro verpufft, sieht es düster aus. Klar kann man dann weitermachen oder aber ein noch größeres Kaufprogramm auflegen, aber irgendwann wacht auch der letzte Schläfer auf und begreift, dass das Spiel aus ist. Es wird spätestens dann interessant, wenn die Inflationsrate steigt und die Zinsen erhöht werden müssen. Das würgt dann den Markt ab und führt zum Dilemma. Nun aber zu unserem derTrader.at-Depot: Unser gestriger Kauf in Celadon Corp. (CLDN) ist bei 2,25 USD aufgegangen. Jetzt ist es wichtig, dass die Aktie die Marke bei 2,44 USD überwinden kann. Danach dürfte ein schneller Anstieg zunächst in Richtung 3 USD einsetzen. Am heutigen Tag wandeln wir unser Stopp-Buy-Limit in Second Sight Medical (EYES, Nasdaq) in