checkAd

    Devisen  695  0 Kommentare Euro kann Gewinne nicht halten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Mittwoch seine Gewinne aus dem Vormittagshandel nicht halten können. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,0885 US-Dollar und damit so viel wie im asiatischen Handel. Zeitweise war sie auf 1,0929 Dollar gestiegen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstag auf 1,0926 Dollar festgesetzt.

    Am Markt wurden die zwischenzeitlichen Gewinne mit einer Gegenbewegung auf die deutlichen Verluste am Vortag begründet. Am Dienstag hatten der Linksruck bei den Regionalwahlen in Spanien, die Hängepartie im griechischen Schuldenstand und überwiegend robuste Konjunkturdaten aus den USA den Euro belastet. Zur Wochenmitte blieben starke Impulse zunächst aus./bgf/jsl





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro kann Gewinne nicht halten Der Euro hat am Mittwoch seine Gewinne aus dem Vormittagshandel nicht halten können. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,0885 US-Dollar und damit so viel wie im asiatischen Handel. Zeitweise war sie auf 1,0929 Dollar gestiegen. Die …