checkAd

    Hüfners Wochenkommentar  993  0 Kommentare "Renminbi kaufen?" - Seite 3

    Euro-Investoren sollten aber mit voreiligen Schlussfolge­rungen vorsichtig sein. Peking orientiert seine Wechsel­kurspolitik am US-Dollar. Der ist im Augenblick gegen­über dem Euro fest. Das hat dazu geführt, dass die Auf­wertung des Renminbi gegenüber dem Euro in der Ver­gangenheit noch größer war als gegenüber dem US-Dollar. Es gibt viele, die den Euro auch in Zukunft noch schwach gegenüber dem US-Dollar sehen. Das wäre gut für europäische Renminbi-Investoren. Wenn sich der Euro dagegen langfristig stabilisiert oder gar aufwertet (womit ich rechne), muss man vorsichtig sein. Denn dann würde der Renminbi gegenüber dem Euro schwä­cher, ohne dass Peking etwas dagegen tun würde.

    von Martin Hüfner, Assenagon
    © 27. Mai 2015

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.541,14€
    Basispreis
    18,29
    Ask
    × 10,20
    Hebel
    Long
    16.890,37€
    Basispreis
    18,37
    Ask
    × 10,19
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dr. Martin W. Hüfner ist Chief Economist bei Assenagon. Viele Jahre war er Chefvolkswirt der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank AG und Senior Economist der Deutschen Bank AG. Er leitete fünf Jahre den renommierten Wirtschafts- und Währungsausschuss der Chefvolkswirte der Europäischen Bankenvereinigung in Brüssel. Zudem war er über zehn Jahre stellvertretender Vorsitzender beziehungsweise Vorsitzender des Wirtschafts- und Währungsausschusses des Bundesverbandes Deutscher Banken und Mitglied des Schattenrates der Europäischen Zentralbank, den das Handelsblatt und das Wallstreet Journal Europe organisieren. Dr. Martin W. Hüfner ist Autor mehrerer Bücher, unter anderem "Europa – Die Macht von Morgen" (2006), "Comeback für Deutschland" (2007), "Achtung: Geld in Gefahr" (2008) und "Rettet den Euro!" (2011).

     

    Seite 3 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Börse Frankfurt
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von 2Börse Frankfurt
    Hüfners Wochenkommentar "Renminbi kaufen?" - Seite 3 Hüfner 27. Mai 2015. MÜNCHEN (Assenagon). Dass die chinesische Wirtschaft in der Welt im Vor­marsch ist, wissen alle. Gemessen am Sozialprodukt ist sie inzwischen die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt. Der Kapitalmarkt ist noch relativ …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer