checkAd

    Qualcomm  885  0 Kommentare Höchst brisant!

    Seit Mitte letzten Jahres steckte die Aktie von Qualcomm in einem kurzfristigen Abwärtstrend. Nun attackieren die Marktteilnehmer erneut die obere Begrenzung und könnte mit einem Ausbruch Erfolg haben - nicht zuletzt wegen einer engen Zusammenarbeit mit Daimler. Hier wartet ein potentielles Kaufsignal auf seine Aktivierung!

    Übergeordnet stieg die Aktie von Qualcomm von der zweiten Jahreshälfte 2011 bei 45,98 US-Dollar bis auf ein bisheriges Hoch in 2014 bei 81,97 US-Dollar an. Dabei stießen Marktteilnehmer zuerst auf einen markanten Widerstandsbereich Anfang 2012 um 68,87 US-Dollar. Dieser konnte aber bereits in der zweiten Jahreshälfte 2013 nachhaltig überwunden werden und führte schließlich auf das Jahreshoch bei 81,97 US-Dollar in 2014 weiter aufwärts. An dieser Stelle drehte Qualcomm jedoch in einen kurzfristigen Abwärtstrend ab und gab zeitweise auf ein Verlaufstief bei 62,26 US-Dollar nach. Diesen Rücksetzer gilt es allerdings als massive Übertreibung seitens des Marktes zu werten, denn übergeordnet sind eindeutige Stabilisierungstendenzen erst um die Hochs aus 2012 bei 68,87 US-Dollar zu erkennen. Jedenfalls gelang es zuletzt wieder den EMA 50 auf Tagesbasis zu überwinden und an die maßgebende Abwärtstrendlinie seit den Hochs bei 81,97 US-Dollar anzusteigen. Damit klopft Qualcomm bereits das vierte Mal an dieser Hürde an. Die Aussagen um eine engere Zusammenarbeit mit Daimler dürften hierbei den Aktienkurs noch weiter festigen und einen baldigen Ausbruch einleiten.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Qualcomm steht kurz vor einem wichtigen Schritt

    Gelingt es Marktteilnehmern mindestens per Tageschlusskurs die Marke bei 71,15 US-Dollar nachhaltig zu knacken, dürften sofort weitere Kursgewinne bis zum EMA 200 bei 72,06 US-Dollar folgen. Aber erst die Überwindung dieses Widerstandes kann für weitere Kursgewinne bis 74,09 US-Dollar sowie 75,72 US-Dollar sorgen. Hierauf können nun interessierte Anleger über einen direkten Long Einstieg in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CC5JRC) setzen und kurzfristig eine Rendite von bis zu 40 Prozent erzielen. Absichern können sich potentielle Investoren knapp unterhalb des gleitenden Durchschnitts EMA 50 bei aktuell 69,40 US-Dollar. Aber erst ein nachhaltiger Bruch von mindestens 68,00 US-Dollar dürfte zu einem Test des Zwischentiefs um 65,68 US-Dollar führen. Darunter geht es aller Wahrscheinlichkeit nach auf das Jahrestief bei 62,26 US-Dollar weiter abwärts.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Qualcomm Höchst brisant! Seit Mitte letzten Jahres steckte die Aktie von Qualcomm in einem kurzfristigen Abwärtstrend. Nun attackieren die Marktteilnehmer erneut die obere Begrenzung und könnte mit einem Ausbruch Erfolg haben - nicht zuletzt wegen einer engen …