checkAd

    Silber  1084  0 Kommentare Schwankend seitwärts

    Übergeordnet geht es bei Silber weder vor noch zurück. Die Notierungen hängen seit Monaten zwischen 15,40 und 18,50 US-Dollar fest. Dies lässt dem Silberpreis aber zugleich Raum für Schwankungen. Nach dem Unterschreiten der 200-Tage-Linie kann es tendenziell wieder nach unten gehen.

    Seit mehreren Monaten befindet sich der Silberpreis in einer zwischen 15,40 und 18,50 US-Dollar verlaufenden Seitwärtsbewegung. In dieser Spanne drehten die Notierungen zuletzt wieder nach unten um. Durch das Unterschreiten der aktuell bei 16,87 US-Dollar verlaufenden 200-Tage-Linie, welche das Edelmetall bereits im Januar an einem weiteren Anstieg hinderte, kann sich erneut kurzfristiges Potenzial bis zur Unterseite der eingangs genannten Breite ergeben. Diese wurde zuletzt Mitte März erreicht und bewies sich dabei als Unterstützung. Der letzte Anstieg bis Mitte Mai führte Silber bis 17,77 US-Dollar nach oben, konnte sich aber nicht aus Ausbruch oder gar als nachhaltig beweisen, da die Notierungen wieder unter die letzten Hochs bei 17,40 und 17,31 US-Dollar zurückfielen. Ein erneuter Anstieg über den gleitenden Durchschnitt kann sich positiv auswirken, weshalb eine spekulative Short-Position hier eng abgesichert werden kann.

    Silber (Tageschart in US-Dollar):

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN NG1FYH) können risikobereite Anleger, die von einem fallenden Silberpreis ausgehen, mit einem Hebel von 8,2 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 6,9 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 17,05 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich ein Stoppkurs von 1,48 Euro. Nach unten kann sich ein Kursziel bei 15,40 US-Dollar ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Strategie beträgt dann 3 zu 1.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Silber Schwankend seitwärts Übergeordnet geht es bei Silber weder vor noch zurück. Die Notierungen hängen seit Monaten zwischen 15,40 und 18,50 US-Dollar fest. Dies lässt dem Silberpreis aber zugleich Raum für Schwankungen. Nach dem Unterschreiten der 200-Tage-Linie kann …