checkAd

    Merkel  438  0 Kommentare Europa sollte für starken Pharmastandort kämpfen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Europas Pharmaindustrie im Wettbewerb mit der US-Konkurrenz Mut zugesprochen. "Wir sollten in Europa dafür kämpfen, ein starker pharmazeutischer Standort zu sein", sagte Merkel am Donnerstag bei einem Besuch beim französischen Pharmakonzern Sanofi in Frankfurt. Besonders der Kampf gegen Antibiotika-Resistenzen sei ein wichtiges Forschungsgebiet. Beim G7-Gipfel Anfang Juni im bayerischen Schloss Elmau werde das Thema eine wichtige Rolle spielen, "weil es eine weltweite Bedrohung ist".

    Bei Sanofi eröffnete die Kanzlerin eine neue sterile Abfüllanlage für Medikamente. Konzernchef Olivier Brandicourt kündigte an, im laufenden Jahr 100 Millionen Euro zusätzlich in den Ausbau der Produktion in Frankfurt zu stecken. Frankfurt ist einer von Sanofis größten Standorten weltweit./fri/sat/DP/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Merkel Europa sollte für starken Pharmastandort kämpfen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Europas Pharmaindustrie im Wettbewerb mit der US-Konkurrenz Mut zugesprochen. "Wir sollten in Europa dafür kämpfen, ein starker pharmazeutischer Standort zu sein", sagte Merkel am Donnerstag bei einem Besuch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer