checkAd

    AKTIEN-FLASH  472  0 Kommentare Asian Bamboo wegen Insolvenzantrag halbiert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Asian Bamboo <5AB.ETR> haben sich am Donnerstag nach Ankündigung eines Insolvenzantrags halbiert. Bis zum Nachmittag brachen die Papiere des Inhabers von Bambusplantagen um 53,62 Prozent auf 32 Cent ein. 2010 hatte die Aktie des 2007 an die Börse gebrachte Unternehmen zeitweise mehr als 40 Euro gekostet. Asian Bamboo hatte gegen Mittag angekündigt, noch am Donnerstag beim Amtsgericht Hamburg einen Insolvenzantrag zu stellen. Vorangegangen sei eine Entscheidung dieses Gerichts, einen vorläufigen Insolvenzverwalter einzusetzen./ag/zb



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN-FLASH Asian Bamboo wegen Insolvenzantrag halbiert Aktien von Asian Bamboo haben sich am Donnerstag nach Ankündigung eines Insolvenzantrags halbiert. Bis zum Nachmittag brachen die Papiere des Inhabers von Bambusplantagen um 53,62 Prozent auf 32 Cent ein. 2010 hatte die Aktie des 2007 an die …