checkAd

    USA  1089  0 Kommentare Rohölvorräte gehen erneut zurück

    WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA sind die US-Ölreserven ausgehen von einem hohen Niveau weiter auf dem Rückzug. In der vergangenen Woche seien die Lagerbestände an Rohöl um 2,8 Millionen Barrel auf 479,4 Millionen Barrel (je 159 Liter) gesunken, teilte das Energieministerium am Donnerstag mit. Dies ist bereits der vierte Rückgang in Folge. Der Markt hatte mit einem Minus gerechnet, aber nur von 2,0 Millionen Barrel. Aufgrund der hohen Schieferölproduktion sind die Öllager in den USA aber trotz der jüngsten Rückgänge weiter sehr gut gefüllt.

    Die Benzinbestände fielen laut Ministerium um 3,3 Millionen auf 220,6 Millionen Barrel. Die Vorräte an Destillaten (Heizöl, Diesel) stiegen hingegen um 1,1 Millionen auf 128,8 Millionen Barrel.

    Wegen eines Feiertags zu Beginn der Woche wurden die Lagerdaten einen Tag später als gewöhnlich veröffentlicht.

    Die Daten im Überblick:

    ^ Aktuell Vorwoche

    Rohöllagerbestände 479,4 482,2

    Benzinlagerbestände 220,6 223,9

    Lesen Sie auch

    Destillatebestände 128,8 127,7°

    (in Mio. Barrel)

    Hinweis: Abweichungen aufgrund von Rundungen möglich.

    /jkr/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    USA Rohölvorräte gehen erneut zurück In den USA sind die US-Ölreserven ausgehen von einem hohen Niveau weiter auf dem Rückzug. In der vergangenen Woche seien die Lagerbestände an Rohöl um 2,8 Millionen Barrel auf 479,4 Millionen Barrel (je 159 Liter) gesunken, teilte das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer