checkAd

    Biotech-Report  818  0 Kommentare
    Anzeige
    Evotec, Mologen schwach, US-Sektor durchwachsen

    Frankfurt / New York 28.05.15 - Biotechnologie-Aktien zeigen sich heute eher schwach. Im deutschen Handel gibt es kaum Gewinner, während in den USA nur geringe Kursveränderungen auf eine schwache Nachfrage hindeuten.

    Der DAX korrigierte heute um 0,8 Prozent auf 11.677 Punkte, der TecDAX hingegen schaffte ein leichtes Plus von 0,1 Prozent auf 1.720 Punkte. In den USA verliert der Dow 0,5 Prozent auf 18.075 Punkte, die NASDAQ gibt 0,3 Prozent auf 5.089 Punkte ab. In den USA belastet unter anderem der feste US-Dollar die die Stimmung, der unter anderem gegenüber dem japanischen Yen auf ein 12-Jahreshoch geklettert ist. Auch gegenüber Euro hat der US-Dollar in dieser Woche wieder deutlich zulegen können.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Gilead Sciences Inc!
    Long
    60,81€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 14,33
    Hebel
    Short
    69,94€
    Basispreis
    0,53
    Ask
    × 11,35
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bei den Biotech-Aktien überwog heute die Zahl der Verlierer. Darunter waren Evotec, die 2,7 Prozent auf 143,70 Euro verloren. Vita 34 korrigierten um 2,6 Prozent auf 5,65 Euro, Mologen gaben 2,3 Prozent auf 4,93 Euro ab und 4 SC schlossen 2,1 Prozent leichter bei 4,55 Euro. Unter Druck lagen auch BioFrontera, die 1,7 Prozent auf 2,25 Euro verloren und MagFornce, die sich um 1,5 Prozent auf 5,99 Euro verbilligten. Leichte Kursgewinne verzeichneten Biotest, die sich um 1,8 Prozent auf 79,46 Euro verbesserten und MorphoSys mit einem Plus von 1,4 Prozent auf 69,00 USD.

    Im US-Handel bleibt die Stimmung ebenfalls eher schwach. Gilead Sciences schaffen noch ein Plus von 0,7 Prozent auf 113,23 USD. Amgen verlieren 1,5 Prozent auf 157,98 USD und Biogen geben 0,6 Prozent auf 400,65 USD ab. Für Regeneron Pharmaceuticals geht es um 0,8 Prozent auf 511,20 USD nach oben, Vertex Pharmaceuticals geben 0,7 Prozent auf 126,95 USD ab und für die Papiere von Puma Biotechnology geht es um 1,3 Prozent auf 197,59 USD nach unten.






    Die Biotechnologie ist in den vergangenen Jahren zu den Lieblingen der Börse geworden. Unternehmen wie Santhera Pharmaceuticals oder auch Tekmira Pharmaceuticals vervielfachten sich binnen kurzer Zeit. Die Redaktion von Profiteer hat passend dazu die Aktie von Sirona Biochem Corp. (WKN: A0RM6R) vorgestellt. Das kanadische Unternehmen, welches in Frankreich eine mehrfach ausgezeichnete Tochtergesellschaft besitzt, entwickelt Medikamente für die Diabetesbekämpfung, aber auch innovative Wirkstoffe für die Kosmetikindustrie. Dabei kooperiert das Unternehmen bereits mit einem großen chinesischen Konzern und hat einen Lizenzvertrag mit den Tochtergesellschaften des Pharmariesen Valeant Pharmaceuticals International abgeschlossen. Lesen Sie mehr zu Sirona Biochem unter dem folgenden Link: http://goo.gl/hm1L0N

    Sirona Biochem teilte jüngst mit, dass eine seiner Anti-Aging Wirkstoffverbindungen in frühen vorklinischen Studien auch antioxidative Eigenschaften zeigte. Der Chief Business Development Officer von Sirona Biochem sagte dazu, dass diese Wirkung auf die Zellen ein großer Vorteil des Glykoprotein-Programms hinsichtlich Anti-Agings sei. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: https://goo.gl/htL7nh

    Hinweis:

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs an einer positiven Darstellung von Sirona Biochem interessiert ist.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig die Absicht, diese zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.


    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis





    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Biotech-Report Evotec, Mologen schwach, US-Sektor durchwachsen Frankfurt / New York 28.05.15 - Biotechnologie-Aktien zeigen sich heute eher schwach. Im deutschen Handel gibt es kaum Gewinner, während in den USA nur geringe Kursveränderungen auf eine schwache Nachfrage hindeuten. Der DAX korrigierte heute um …

    Disclaimer