checkAd

    Siemens  1016  0 Kommentare Offensivpläne?!

    Der zwischen Mitte Oktober sowie Mitte März etablierte kurzfristige Aufwärtstrend ist seit einigen Wochen bereits aufgelöst. Aber der kurzzeitige Pullback innerhalb der letzten Wochen könnte nun bald auch ein Ende finden und ermöglicht es als Anleger wieder von steigenden Kursen zu profitieren.

    Obwohl sich die Aktie von Siemens noch innerhalb eines kurzfristigen Abwärtstrends befindet, kam es zu einer Aufwärtsbewegung seit den Tiefs von 93,55 Euro aus Anfang Mai dieses Jahers. Diese reichte bisher auf ein Hoch sowie die obere Abwärtstrendlinie bei 98,93 Euro, wo anschließend eine volatile mehrere Tage andauernde Seitwärtsphase gestartet ist. Hierbei tendiert Siemens knapp unterhalb seines EMA 50 auf Tagesbasis und sammelt offenbar Kräfte für einen baldigen Ausbruch. Diese Woche könnte es soweit sein, gelingt ein Ausbruch über die kurzfristigen Hürden um den gleitenden Durchschnitt EMA 50. Mehr noch, hier könnte sogar ein ausgereiftes mehrmonatiges Kaufsignal schlummern!

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Long
    165,40€
    Basispreis
    1,26
    Ask
    × 14,10
    Hebel
    Short
    189,31€
    Basispreis
    1,26
    Ask
    × 14,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kurzfristig noch zwischen den Durchschnitten eingekeilt, aber…

    Die aktuelle Konsolidierung erlaub ein direktes Long-Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CC5366) und ermöglicht es an einem spekulativen Investment auf einen Ausbruch bis auf 104,20 Euro zu setzen. Ein kleiner Zwischenstopp ist allerdings um 102,75 Euro einzukalkulieren. Auf der Unterseite sollte das Papier von Siemens möglichst nicht mehr unter die Marke von rund 95,00 Euro abtauchen, weil dann die Gefahr eines Kursrutsches gegeben wäre. Dann nämlich drohen Abgaben auf die zentrale Unterstützung um 90,00 Euro. Spätestens bei 88,81 Euro sollte jedoch eine mehrwöchige Stabilisierung wieder möglich sein.

    Siemens (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Siemens steigende Kurse kurzfristig Ausbruch Kaufsignal Boerse Daily

    Unterstützungen: 96,75; 96,31; 95,17; 93,55; 92,51 Euro

    Widerstände: 98,38; 98,93; 99,24; 100,00; 101,35 Euro

     

    Strategie: Direktes Long-Investment denkbar, aber auch risikoreicher

    Ein kurzfristiges Investment in das Unlimted Turbo Long Zertifikat (WKN: CC5366) mit einem Zielbereich des Basiswertes bei 104,20 Euro ist allemal eine Long-Position wert. Sicherheitsorientierte Investoren steigen erst oberhalb sowie bei einem nachhaltigen Ausbruch über 98,93 Euro in die vorgestellte Long-Position ein. Das eingangs vorgestellte Papier kann dann sogar bis zu 64 Prozent Rendite bringen, wird das anvisierte Ziel erreicht. Stopps eignen sich im kurzfristigen Zeitfenster um 95,00 Euro im Basiswert.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Siemens Offensivpläne?! Der zwischen Mitte Oktober sowie Mitte März etablierte kurzfristige Aufwärtstrend ist seit einigen Wochen bereits aufgelöst. Aber der kurzzeitige Pullback innerhalb der letzten Wochen könnte nun bald auch ein Ende finden und ermöglicht es als …