checkAd

    Anleihen  632  0 Kommentare Bundesanleihen gefragt - Seite 2

    US-Zinsschritt doch noch in diesem Jahr?

    Derweil gibt es fundamentale Lichtblicke in den USA. Stabile US-Wirtschaftsdaten deuten laut ICF Bank darauf, dass die Talsohle dort nun langsam durchschritten ist. Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe, der Philadelphia-Fed-Index und Hausverkäufe hätten nur knapp die Prognosen verfehlt. Gleichzeitig überträfen die Auftragseingänge langlebiger Wirtschaftsgüter die Erwartungen und die Aufträge für Investitionsgüter seien den zweiten Monat in Folge gestiegen. Deshalb habe US-Notenbankchefin Janet Yellen in einer Rede am Freitag vergangener Woche vorsichtigen Optimismus zum Ausdruck gebracht. Fondsanbieter Standard Life Investments geht davon aus, dass die Zinsen in den USA bereits im September diesen Jahres angehoben werden.

    Katjes überzeugt

    Die Umsätze mit Mittelstands-Anleihen beschreibt Brunner als feiertagsbedingt dünn. Nach wie vor auf Interesse stoße etwa das 2020 fällige Produkt von Katjes International (WKN A161F9) mit einem jährlichen Zins von 5,5 Prozent. Mit derzeit 104,64 Prozent hat sich der Anleihe-Preis auf Wochenbasis nochmals verteuert.

    Bayer und Thyssen gesucht

    Interesse macht Daniel an einer im November 2020 fälligen Wert von Thyssen (WKN A14J57) mit einem Kupon von 1,75 Prozent aus. Auch eine Anleihe von Bayer (WKN A11QR6) komme bei Anlegern tendenziell gut an. Grundsätzlich seien die Umsätze aber verhalten.

    Schuldenschnitt per Gesetz?

    Eine Gruppe von Gläubigern kommt laut Berichten der Nachrichtenagentur Bloomberg der finanziell angeschlagenen Ukraine nun entgegen. Ein Vorschlag an die ukrainische Regierung enthalte eine Streckung von Fälligkeiten und die Reduzierung von Zinszahlungen. Das bringe über einen Zeitraum von vier Jahren Einsparungen in Höhe von 15,8 Milliarden US-Dollar. Eine Antwort der Ukraine stehe noch aus. Nach Medienberichten hat Präsident Petro Poroschenko derweil am gestrigen Donnerstag ein Gesetz unterzeichnet, was der Ukraine die Verhinderung von Rückzahlungen ausländischer Schulden per Moratorium erlaube.

    von Iris Merker, Deutsche Börse AG
    © 29. Mai 2015

    Seite 2 von 2



    Börse Frankfurt
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von 2Börse Frankfurt
    Anleihen Bundesanleihen gefragt - Seite 2 29. Mai 2015. FRANKFURT (Börse Frankfurt). Widersprüchliche Meldungen in der Griechenland-Debatte stehlen soliden Konjunkturdaten die Show. "Während die europäischen Gesprächspartner eine Einigung in diesem Monat nicht für realisierbar halten, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer