checkAd

    Aktien Europa Schluss  656  0 Kommentare Deutliche Verluste - Angst vor Euro-Ausstieg Athens

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die Angst vor einem Austritt Griechenlands aus der Eurozone hat Europas Aktienmärkten zum Wochenschluss empfindliche Einbußen verpasst. Nachdem der Internationale Währungsfonds (IWF) dieses Szenario am Freitag ausdrücklich nicht mehr ausgeschlossen hatte, warnte auch Japans Notenbankchef Haruhiko Kuroda vor einem möglichen "Grexit". Hinzu kam eine schwächere Tendenz an der Wall Street in Reaktion auf durchwachsene US-Konjunkturdaten.

    Der EuroStoxx 50 sank um 2,19 Prozent auf 3570,78 Punkte. Daraus resultierte ein Wochenminus von knapp 3 Prozent und für den Monat Mai einen Verlust von 1,2 Prozent. Der CAC 40 in Paris verlor am Freitag 2,53 Prozent auf 5007,89 Punkte. In Athen büßte der Athex-Composite-Index 1,44 Prozent ein. Der Londoner FTSE 100 verlor 0,80 Prozent auf 6984,43 Punkte./edh/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Deutliche Verluste - Angst vor Euro-Ausstieg Athens Die Angst vor einem Austritt Griechenlands aus der Eurozone hat Europas Aktienmärkten zum Wochenschluss empfindliche Einbußen verpasst. Nachdem der Internationale Währungsfonds (IWF) dieses Szenario am Freitag ausdrücklich nicht mehr …