DGAP-News
ALNO AG: Die ALNO AG schließt nächsten Schritt ihrer Neupositionierung ab - Seite 2
bedeutet für beide Seiten eine Win-Win-Situation", sagt Max Müller, CEO der
ALNO AG. "Die Steinhoff Gruppe kann ihre eigenen strategischen Ziele
schneller angehen, während wir mit der Restrukturierung unseres
Unternehmens einen entscheidenden Schritt vorankommen. Zudem sind mit der
Transaktion alle Arbeitsplätze bei Impuls gesichert."
Drei Meilensteine in 2015 erreicht
Zudem werden mit dem Verkauf deutlich liquide Mittel freigesetzt. Die
werden zum einen für das laufende Working Capital eingesetzt. Zum anderen
werden damit sowohl die Neuausrichtung im Inland als auch die
internationale Wachstumsstrategie weiter vorangetrieben. Dies gilt
insbesondere für Asien und das europäische Ausland. Hier insbesondere für
das Anfang dieses Jahres gestartete Joint Venture mit der "Pervaya
Mebel'naya Fabrica" ("1mf"), einem der größten Möbelhersteller Russlands
mit Sitz in St. Petersburg. "Wir haben in diesem Jahr drei große
Meilensteine in der Neuausrichtung der ALNO erreicht: Neben dem Verkauf von
Impuls gehören auch die Gründung des Joint-Venture in Russland und die
jüngst erfolgte Kapitalerhöhung durch unseren chinesischen Partner Nature
dazu. Gerade diese Verbindung wird uns in der nahen Zukunft bedeutende neue
Geschäftsmöglichkeiten erschließen."
Über die ALNO AG:
Die ALNO AG zählt mit rund 2.100 Mitarbeitern zu den führenden
Küchenherstellern Deutschlands. An sechs internationalen
Produktionsstandorten bedient der Konzern den deutschen wie internationalen
Markt mit einem Küchenvollsortiment. Zum ALNO Konzern gehören neben der
Kernmarke ALNO noch die Marken WELLMANN, PINO sowie PIATTI und ALNOINOX (in
der Schweiz unter dem Namen Forster Schweizer Stahlküchen). Der ALNO
Konzern ist mit über 6.000 Vertriebspartnern in mehr als 60 Ländern der
Welt aktiv. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte die ALNO AG einen Umsatz von 546
Millionen Euro. Der Auslandsanteil am Umsatz betrug rund 52 Prozent.
Kontakt:
Jürgen Schulze-Ferebee
Leiter Unternehmenskommunikation & Investor Relations
ALNO AG
Heiligenbergerstraße 47
88630 Pfullendorf
Telefon: +49 / 75 52 / 21 - 33 16
Telefax: +49 / 75 52 / 21 - 77 3316
Email: presse@alno.de
www.alno.de
Rechtlicher Hinweis:
Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise bestimmte in die Zukunft
gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der
werden zum einen für das laufende Working Capital eingesetzt. Zum anderen
werden damit sowohl die Neuausrichtung im Inland als auch die
internationale Wachstumsstrategie weiter vorangetrieben. Dies gilt
insbesondere für Asien und das europäische Ausland. Hier insbesondere für
das Anfang dieses Jahres gestartete Joint Venture mit der "Pervaya
Mebel'naya Fabrica" ("1mf"), einem der größten Möbelhersteller Russlands
mit Sitz in St. Petersburg. "Wir haben in diesem Jahr drei große
Meilensteine in der Neuausrichtung der ALNO erreicht: Neben dem Verkauf von
Impuls gehören auch die Gründung des Joint-Venture in Russland und die
jüngst erfolgte Kapitalerhöhung durch unseren chinesischen Partner Nature
dazu. Gerade diese Verbindung wird uns in der nahen Zukunft bedeutende neue
Geschäftsmöglichkeiten erschließen."
Über die ALNO AG:
Die ALNO AG zählt mit rund 2.100 Mitarbeitern zu den führenden
Küchenherstellern Deutschlands. An sechs internationalen
Produktionsstandorten bedient der Konzern den deutschen wie internationalen
Markt mit einem Küchenvollsortiment. Zum ALNO Konzern gehören neben der
Kernmarke ALNO noch die Marken WELLMANN, PINO sowie PIATTI und ALNOINOX (in
der Schweiz unter dem Namen Forster Schweizer Stahlküchen). Der ALNO
Konzern ist mit über 6.000 Vertriebspartnern in mehr als 60 Ländern der
Welt aktiv. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte die ALNO AG einen Umsatz von 546
Millionen Euro. Der Auslandsanteil am Umsatz betrug rund 52 Prozent.
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Telefax: +49 / 75 52 / 21 - 77 3316
Email: presse@alno.de
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