checkAd

    ANALYSE  835  0 Kommentare Laut Berenberg sprechen fünf Gründe für Kauf der Allianz-Aktie

    HAMBURG (dpa-AFX) -Die Privatbank Berenberg ist voll des Lobes für den Versicherer Allianz . Zwar senkte Analyst Peter Eliot in einer Studie vom Donnerstag das Kursziel der Aktie angesichts der jüngsten Abwertung leicht von 163 auf 162 Euro, empfiehlt aber die Kursschwäche als günstige Einstiegsgelegenheit zu nutzen. Aktuell wird die Aktie bei rund 145 Euro gehandelt. Sein Anlageurteil bekräftigte Eliot mit "Buy".

    Es gebe fünf Gründe, warum er so positiv für den Allianz-Titel eingestellt sei, schrieb er. So dürfte der Versicherer auch 2015 die Marktprognosen deutlich übertreffen. Die Erwartung der Allianz an das hochgerechnete Jahresergebnis, zusammen mit Performance-Gebühren aus dem Vermögensverwaltungsgeschäft, deuteten für 2015 in Richtung eines operativen Gewinns von 11 Milliarden Euro. Das entspreche auch seiner Schätzung, liege aber weit über der durchschnittlichen Analystenprognose.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Allianz SE!
    Long
    248,38€
    Basispreis
    1,80
    Ask
    × 14,72
    Hebel
    Short
    282,17€
    Basispreis
    1,80
    Ask
    × 14,72
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die wirtschaftlichen Entwicklungen seien ebenfalls hilfreich, und mit Blick auf den Umsatz unterschätzten die Anleger nicht nur ergebnisseitig das Wachstumspotenzial. "Die historischen Wachstumsraten sind beeindruckend", hob Eliot hervor. Zwar habe das veränderte Wechselkurs-Verhältnis in den vergangenen 12 Monaten zum Wachstum beigetragen, dies erkläre aber nicht die durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von mehr als 11 Prozent bei den Prämien für Lebensversicherungen und von mehr als 5 Prozent im Bereich Schaden und Unfallversicherung. Auch die Aussichten mit Blick auf die Vermögensverwaltung seien stark: Allianz Global Investors (AGI) properiere weiterhin mit Umsätzen von mehr als 26 Prozent im Jahresvergleich.

    Der neue Vorstandschef Oliver Bäte dürfte sich zudem auf die Verringerung der Kostenbasis fokussieren und bei der Investment-Tochter Pimco seien die Mittelabflüsse infolge des Weggangs von Gründer und Fondsmanager Bill Gross im September 2014 inzwischen geringer geworden.

    Mit der Empfehlung "Buy" sieht Berenberg auf Sicht von zwölf Monaten ein nachhaltiges Kurspotenzial von mehr als 15 Prozent für die Aktie./ck/jha/

    Analysierendes Institut Berenberg.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 278,25, was eine Steigerung von +4,80% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Laut Berenberg sprechen fünf Gründe für Kauf der Allianz-Aktie Die Privatbank Berenberg ist voll des Lobes für den Versicherer Allianz . Zwar senkte Analyst Peter Eliot in einer Studie vom Donnerstag das Kursziel der Aktie angesichts der jüngsten Abwertung leicht von 163 auf 162 Euro, empfiehlt aber die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer