checkAd

     1315  2 Kommentare Gold, Apple und die Zinswende – bewegte Woche

    Börse_DAX_BärDer Bund-Future beschäftigt weiter die Märkte und auch Brady Dougan, der scheidende Chef der Schweizer Großbank Credit Suisse macht sich Gedanken über den Status Quo. Er warnt davor, das aktuelle Zinsumfeld als neue Normalität anzusehen. “Was mir am meisten Sorgen bereitet, ist das ungewöhnliche Umfeld, in dem wir leben”, sagte Dougan dem Handelsblatt. “Negative Zinsen hat es während meiner Lebensspanne noch nie gegeben, und doch scheinen viele Akteure an den Märkten das schon beinahe für normal zu halten. Ich fürchte allerdings, dass wir schneller höhere Zinsen und damit größere Auswirkungen auf den Markt sehen werden als viele erwarten.”

    Wir haben uns in dieser Woche ebenfalls ausführlich mit dem Bund-Future beschäftigt und in “Gib ihm SauRiß” entsprechende Trades vorgestellt. In unserem Wochenrückblick vom Main-Ufer spielt er ebenfalls eine wichtige Rolle. Weitere Themen der Woche: Wacker Chemie, Tesla und Apple.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.132,51€
    Basispreis
    19,58
    Ask
    × 9,28
    Hebel
    Long
    16.239,77€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 9,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Gold, Apple und die Zinswende – bewegte Woche Der Bund-Future beschäftigt weiter die Märkte und auch Brady Dougan, der scheidende Chef der Schweizer Großbank Credit Suisse macht sich Gedanken über den Status Quo. Er warnt davor, das aktuelle Zinsumfeld als neue Normalität anzusehen. “Was …

    Disclaimer