checkAd

     338  0 Kommentare Zukünftiger Krones-Chef strebt höhere Ziele an

    NEUTRAUBLING (dpa-AFX) - Der künftige Krones-Chef Christoph Klenk stellt höhere Renditen in Aussicht. "Ich sehe keinen Grund, warum wir nicht auch acht Prozent schaffen sollten", sagte der aktuelle Finanzvorstand dem "Handelsblatt" (Dienstag). Das Mittelfrist-Programm Value hat eine Vorsteuerrendite von sieben Prozent zum Ziel. Im laufenden Jahr will der Spezialist für Getränkeabfüllanlagen diesem mit 6,8 Prozent schon nahekommen.

    Das Wachstum will Klenk wieder beschleunigen. Für 2015 geht Krones von vier Prozent Zuwachs aus. "Unser Ziel sind immer fünf bis sieben Prozent", sagte Klenk.

    Der seit 1996 an der Spitze des MDax-Unternehmens stehende Volker Kronseder wird seinen Ende dieses Jahres auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern. Klenk soll Anfang 2016 der erste Vorstandsvorsitzende werden, der nicht aus der Gründerfamilie kommt. Volker Kronseder wechselt in den Aufsichtsrat. Die Familie Kronseder hält knapp 52 Prozent der Anteile. Volker Kronseder ist Sohn des Firmengründers Hermann Kronseder./stk/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Zukünftiger Krones-Chef strebt höhere Ziele an Der künftige Krones-Chef Christoph Klenk stellt höhere Renditen in Aussicht. "Ich sehe keinen Grund, warum wir nicht auch acht Prozent schaffen sollten", sagte der aktuelle Finanzvorstand dem "Handelsblatt" (Dienstag). Das Mittelfrist-Programm …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer