checkAd

     614  0 Kommentare CERN-Tests zeigen, dass Zecoteks patentierte LFS-Szintillationskristalle beim Einsatz in neuen Hochleistungs-PET-Scannern in Bezug auf das koinzidente zeitliche Auflösungsvermögen klar überlegen sind

    CERN-Tests zeigen, dass Zecoteks patentierte LFS-Szintillationskristalle beim Einsatz in neuen Hochleistungs-PET-Scannern in Bezug auf das koinzidente zeitliche Auflösungsvermögen klar überlegen sind

     

    SINGAPUR, 16. Juni 2015 - Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I;OTCPK: ZMSPF), ein Entwickler modernster Photonentechnologien für den Einsatz in Industrie, Gesundheitswesen und Wissenschaft, freut sich bekannt zu geben, dass die patentierten LFS-Szintillationskristalle des Unternehmens in Tests, die von einer Forschungsgruppe des CERN durchgeführt wurden, ein exakteres koinzidentes zeitliches Auflösungsvermögen (CTR) aufweisen als vergleichbare Kristalle. In Bezug auf ihre Größe entsprachen die getesteten Kristalle jenen Kristallen, die in marktüblichen Positronen-Emissions-Tomographie-/´(PET)-Scannern für den klinischen Einsatz verwendet werden. Die Ergebnisse wurden auf der vor kurzem abgehaltenen IEEE Nuclear Science Conference 2015 in Seattle präsentiert und bereits in namhaften Fachmagazinen veröffentlicht.

     

    „Die Ergebnisse der Vergleichsstudie zur Zeitmessung zeigt deutlich, dass Zecoteks LFS-Szintillationskristalle ein exakteres koinzidentes zeitliches Auflösungsvermögen haben“, erklärte Dr. Crispin Williams, Senior Research Scientist am CERN. „Das koinzidente zeitliche Auflösungsvermögen ist ein essentielles Merkmal von Time-of-Flight PET-Scannern für den klinischen Einsatz. Es verbessert das Signal-Rausch-Verhältnis und ermöglicht eine kürzere Scandauer. Unser Team ist von den Testergebnissen und dem wettbewerbsfähigen Preis der LFS-Kristalle beeindruckt. Wir haben deshalb beschlossen, Zecoteks LFS-Kristalle in unseren PET–Projekten am CERN zu verwenden.“

     

    „Mit einer derart geringen koinzidenten zeitlichen Auflösung bieten Zecoteks LFS-Szintillationskristalle Originalgeräteherstellern von PET-Scannern die Möglichkeit, die Leistung der neuen Generation von Time-of-Flight-Scannern zu verbessern und so bedeutende Märkte zu erschließen“, sagte Dr. A. F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. „Beim Einsatz in PET-Scannern und in hochenergetischen Teilchenexperimenten können unsere LFS-Kristalle gegenüber anderen Kristallen am Markt mit Vorteilen wie einer hohen Dichte, raschen Zerfallszeiten, einer sehr guten Energieauflösung und einer überlegenen Strahlungsbeständigkeit überzeugen und haben sich daher als Produkt der Wahl etabliert. Die LFS-Kristalle werden derzeit auch von anderen Einrichtungen, wie z.B. Originalgeräteherstellern von PET-Scannern, getestet, und unser Produktionspartner BOET erweitert derzeit seine Produktionskapazitäten, um für die aktuelle und zukünftige Nachfrage gerüstet zu sein.“

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    CERN-Tests zeigen, dass Zecoteks patentierte LFS-Szintillationskristalle beim Einsatz in neuen Hochleistungs-PET-Scannern in Bezug auf das koinzidente zeitliche Auflösungsvermögen klar überlegen sind CERN-Tests zeigen, dass Zecoteks patentierte LFS-Szintillationskristalle beim Einsatz in neuen Hochleistungs-PET-Scannern in Bezug auf das koinzidente zeitliche Auflösungsvermögen klar überlegen sind SINGAPUR, 16. Juni 2015 - Zecotek Photonics …