checkAd

     389  0 Kommentare Spannung vor FED-Sitzung

    Guten Morgen,

    gestern erfolgte eine technische Gegenreaktion auf die Kursverluste der vergangenen Tage. Dennoch bleibt derzeit übergeordnet der „kurzfristige“ Abwärtstrend intakt. Es sind für den DAX sogar Kurse bis 11.300 Punkte möglich, ohne dass eine nachhaltige Trendwende nach oben erfolgt.
    Analysten und Händler schauen heute Abend gebannt in die USA und lauschen den Worten Janet Yellens. Aus diesen erhoffen sie sich abzuleiten, ob mit einer Zinserhöhung seitens der FED schon im September zu rechnen ist.

    Zum derTrader.at Depot:
    Wir belassen alle unsere Stopp- und Kurszielmarken unverändert. Unser Depot hatte gestern mit dem DAX-Put Zertifikat WKN XM3HNX einen lupenreinen 100-Prozenter. Dennoch realisieren wir noch nicht die Gewinne, da der Put auch als Gesamtabsicherung für unser Depot fungiert.
    Gerne nehmen wir heute eine neue Tradingchance wahr. Dazu schauen wir auf die Aktie von Zix Corp. (ZIXI, Nasdaq). Diese kletterte –unabhängig vom Gesamtmarkt – auf ein neues Mehrwochenhoch. Auch die Handelsumsätze dazu waren relativ hoch.
    All dies sind Indizien, die auf eine Fortsetzung der eingeschlagenen Richtung hindeuten. Dennoch hoffen wir auf einen kleinen Rücksetzer in die Region um 5,10 USD. Dort kaufen wir und sichern anschließend mit einem Stopp bei 4,45 USD ab. Das Kursziel sehen wir im Bereich von 8,00 USD.


    Zix Corp. (ZIXI) Kauf L 5,10, Stopp 4,45, KZ 8,00 USD (Posigr. 2,5k)

    Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten:


    - USA
        20:00 Fed, Ergebnis der FOMC-Sitzung, Projektionen zu
              Zinsen, Wachstum, Inflation und Arbeitslosenquote;
              20:30 PK mit Fed-Chefin Yellen, Washington
              Fed-Funds-Zielsatz
              PROGNOSE: 0,00% bis 0,25%
              zuvor:    0,00% bis 0,25%

    Herzlichst
    Ihr
    Matthias Schomber
    (derTrader.at)
       
     
    Offene Positionen und Limite:

    Offene Positionen:

    Long:
    Panamax (PDE) Kauf 2,10, Stopp -; KZ 10,00 EUR (Posigr. 0,25k)
    Omiris (HBD1) Kauf 1,35, Stopp 0,55, KZ 6,00 EUR (Posigr. 1k)
    China Yida Holding (CNYD) Kauf 3,22, Stopp 2,43, KZ 28,00 USD (Posigr. 1k)


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Spannung vor FED-Sitzung Guten Morgen, gestern erfolgte eine technische Gegenreaktion auf die Kursverluste der vergangenen Tage. Dennoch bleibt derzeit übergeordnet der „kurzfristige“ Abwärtstrend intakt. Es sind für den DAX sogar Kurse bis 11.300 Punkte möglich, ohne dass eine nachhaltige Trendwende nach oben erfolgt. Analysten und Händler schauen heute Abend gebannt in die USA und lauschen den Worten Janet Yellens. Aus diesen erhoffen sie sich abzuleiten, ob mit einer Zinserhöhung seitens der FED schon im September zu rechnen ist. Zum derTrader.at Depot: Wir belassen alle unsere Stopp- und Kurszielmarken unverändert. Unser Depot hatte gestern mit dem DAX-Put Zertifikat WKN XM3HNX einen lupenreinen 100-Prozenter. Dennoch realisieren wir noch nicht die Gewinne, da der Put auch als Gesamtabsicherung für unser Depot fungiert. Gerne nehmen wir heute eine neue Tradingchance wahr. Dazu schauen wir auf die Aktie von

    Disclaimer