checkAd

    Elliott Wellen Analyse  1800  0 Kommentare DAX - Euphorie vor dem finalen Rutsch ?

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Die Korrektur im DAX kommt ihrem zeitlichen Ziel näher - für den Abschluss einer lila 4 verbleiben noch 7 Börsentage.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.132,51€
    Basispreis
    19,58
    Ask
    × 9,28
    Hebel
    Long
    16.239,77€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 9,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der gestrige hauchdünne Bruch der blauen 0-ii-Linie durch den 17 Uhr Peak hatte die heutige Entwicklung mit dem impulsiven Anstieg bereits angekündigt. Seit dem Tief bei 10797 kann eine hellgrüne a/i (11117) und hellgrüne b/ii (10804) gezählt werden. Der Anstieg ist impulsiv und könnte damit sowohl eine hellgrüne c (MOB 11314) als auch iii (Ziel oberhalb 11314) sein.

    Für die beiden verbleibenden Hauptvarianten bedeutet dies:

    Variante A: Flat (umrandeter Count, blauer/grauer Pfad, dunkelrote Eindämmungslinien)
    In dem Flat waren die 11327 die rote A und die 11926 die rote B (mit üx bei 11163). Die rote C läuft als EDT. In dem EDT waren die 10864 die blaue i, die 11452 die blaue ii und die 10797 die blaue iii der roten C. Die hellgrüne c der blauen iv hat bereits die dunkelrote 0-ii-Linie gebrochen – dies passt nur bedingt zum EDT-Ansatz und könnte ein Vorentscheid zugunsten von Variante D sein. Nach Abschluss der blauen iv (MOB 11452) wird die blaue v ein knappes Tief an der dunkelroten Eindämmungslinie bilden und damit ungefähr mit der Ausdehnung C=A enden. Der Zielbereich wäre zwar für eine lila 4 zulässig, liegt jedoch knapp unterhalb des zu erwartenden Bereichs (bis zum 50er RT). Hauptproblem bei dem Flat-Count ist nach wie vor der Bruch der unteren Trendlinie des orangenen Trendkanals durch die blaue x der roten B.

    Variante D: Doppelflat (normale Beschriftung, blauer Pfad)
    In dem Doppelflat waren die 11327 die rote W und die 11926 die rote X. Die rote Y verläuft im gelben Trendkanal und hat die blaue a (10864) abgeschlossen. Der EDT-Ansatz in der blauen c ist nach Bruch der MOB für die ii nicht mehr gültig. Die blaue b läuft als Flat mit der orangenen a (11452), orangenen üb (10797) und der laufenden orangene c. Diese darf auch oberhalb 11452 enden. Bei einem angenommenen Zielbereich von 1139x für die blaue b würde so z.B. das Idealziel der blauen c (bei c=a) bei 1032x anzunehmen sein und damit im Bereich des 61er RT einer grünen A (ehemals 3) – dunkelgrüne Fibos. Dies wäre ein starkes Indiz für eine grüne B.


    Fazit:
    Steigt die aktuelle Aufwärtsbewegung seit 10797 über 11314 an, so ist das Doppelflat (Variante D)  favorisiert. Dies würde für einen deutlichen Rücksetzer im Bereich von 104xx/103xx sprechen. Nach dem Doppelflat ist der Weg nach oben frei. Bleibt die Aufwärtsbewegung dagegen unter 11314 so könnte auch noch Variante A eintreten – allerdings ohne Variante D (mit einem Triangle als blaue b) final ausschliessen zu können.


    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX - Euphorie vor dem finalen Rutsch ? Die kurze Einschätzung der LageDie Korrektur im DAX kommt ihrem zeitlichen Ziel näher - für den Abschluss einer lila 4 verbleiben noch 7 Börsentage.Der gestrige hauchdünne Bruch der blauen 0-ii-Linie durch den 17 Uhr Peak hatte die heutige …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer