checkAd

     400  0 Kommentare Netzagentur sieht Deutschland als Tempomacher bei Turbo-Internet

    MAINZ (dpa-AFX) - Nach dem Ende der milliardenschweren Auktion von Mobilfunkfrequenzen rechnet die Bundesnetzagentur mit einem zügigen Ausbau des schnellen Internets. "Wir sind da die Tempomacher in Europa", sagte Präsident Jochen Homann am Freitag in Mainz. Der Ausbau sei Sache der Unternehmen - er habe nach der Versteigerung 2010 gute Erfahrungen gemacht. Für 5,1 Milliarden Euro ersteigerten diesmal die Deutsche Telekom , Vodafone und Telefónica neue Frequenzen für das mobile Internet. Der Bundesminister für digitale Infrastruktur, Alexander Dobrindt (CSU), nannte das Ergebnis ein "großartiges Signal" für den Breitbandausbau in Deutschland. Das Förderprogramm starte noch in diesem Jahr./vr/DP/jha







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Netzagentur sieht Deutschland als Tempomacher bei Turbo-Internet Nach dem Ende der milliardenschweren Auktion von Mobilfunkfrequenzen rechnet die Bundesnetzagentur mit einem zügigen Ausbau des schnellen Internets. "Wir sind da die Tempomacher in Europa", sagte Präsident Jochen Homann am Freitag in Mainz. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer