checkAd

    Continental  865  0 Kommentare Starke Vorstellung!

    Zwischen Anfang Oktober 2014 sowie Mitte März dieses Jahres tendierte die Aktie von Continental in einem sehr steilen Aufwärtstrend und konnte von 136,85 Euro auf ein Verlaufshoch bei 234,25 Euro ansteigen. An dieser Stelle drehten die Kursnotierungen kurzfristig nach unten hin ab fielen auf die obere zuvor durchbrochene Trendbegrenzung des langfristigen Aufwärtstrends zurück, konnten kurzzeitig daran aber wieder nach oben hin abdrehen. Das alles half aber nichts, denn Ende April geriet der Wert erneut deutlich unter Druck und setzte bis Anfang Juni auf ein Verlaufstief bei 199,40 Euro zurück. Hier kam es zeitweise wieder zu deutlichen Kursgewinnen an die gleitenden Durchschnitte EMA 50 auf Tagesbasis. Im Freitagshandel testete die Aktie ein zweites Mal dieses Kursniveau sowie einen untergeordneten Abwärtstrend im Bereich von 212,40 Euro. Gelingt es diese beiden Hürden nun nachhaltig zu überwinden, wird kurzfristiges Aufwärtspotential in der Aktie von Continental entfaltet und erlaubt es als Anleger auf steigende Kurse zu setzen.

    stoppkurs

    Aktie im Vergleich zum Gesamtmarkt sehr stark

    stoppkurs

    Der Kräfteüberschuss in dem Wertpapier der Continental AG zeigt sich eindrucksvoll anhand der Freitagskerze. Es ist eine Kurslücke zwischen Donnerstag und Freitag entstanden, die auf eine sehr starke Käuferschicht schließen lässt. Gelingt es nun das Freitagshoch bei 213,65 Euro per Tageschlusskurs zu überwinden, dürfte sofortiges Aufwärtspotential bis zunächst 220,00 Euro freigesetzt werden. Darüber wäre sogar ein weiterer Kursanstieg bis zu dem Zwischenhochs aus Mitte Mai bei 223,05 Euro möglich, worauf risikofreudige Anleger nun über ein direktes Long-Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HY635E) setzen können. Abgesichert kann die Long-Strategie gemessen am Basiswert unterhalb der jüngsten Tiefs von 199,40 Euro. Erst darunter ist mit einem Kursrückgang auf den gleitenden Durchschnitt EMA 200 bei 190,32 Euro zu favorisieren. Sollte dieses Unterstützungsniveau nicht für eine Trendwende ausreichen, sind weitere Rücksetzer auf die Jahreshochs aus 2014 bei 183,25 Euro einzuplanen.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Ingmar Königshofen
    Continental Starke Vorstellung! Zwischen Anfang Oktober 2014 sowie Mitte März dieses Jahres tendierte die Aktie von Continental in einem sehr steilen Aufwärtstrend und konnte von 136,85 Euro auf ein Verlaufshoch bei 234,25 Euro ansteigen. An dieser Stelle drehten die …