checkAd

    BMW  684  0 Kommentare Zurück in die Gewinnzone

    Automobilwerte sind heute wieder stark gefragt. Alle deutschen Autobauer können um mehrere Prozent zulegen, darunter auch das Papier der BMW AG. Zudem gelang es noch den kurzfristigen Abwärtstrend seit den Jahreshochs intraday zu überwinden und dies könnte nun für weitere Kursgewinne sorgen, wovon auch Anleger jetzt bestens profitieren können.

    Noch Mitte März markierte das Wertpapier der BMW AG ein Jahreshoch bei 123,75 Euro. An dieser Stelle beendete Marktteilnehmer jedoch den Aufwärtstrend seit Mitte Oktober und führten die Aktie geradewegs in einen Abwärtstrend hinein. Dabei reichten die Abgaben bis Anfang Mai zunächst auf das Kursniveau des EMA 200 um 100,00 Euro abwärts. Doch dies reichte anscheinend den Marktakteuren nicht aus, sodass es zu einem tieferen Rücksetzer auf die Jahreshochs aus 2014 um 96,10 Euro abwärts ging. Erst in diesem Bereich gelang es einen Doppelboden zu etablieren und im heutigen Handelsverlauf sogar über den gleitenden Durchschnitt EMA 200 als Widerstandsmarke zu springen. Auch konnte der kurzfristige Abwärtstrend seit den Jahreshochs aus Mitte März erfolgreich intraday durchbrochen werden. Das ermöglicht Anlegern nun auf eine Fortsetzung der Erholungsbewegung zu setzen und an möglichen Kursgewinnen zu partizipieren.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Bullen machen das Rennen

    Interessierte Anleger haben nun direkt die Chance Long-Positionen einzugehen und auf einen weiteren Kursanstieg zu setzen. Erste Ziele befinden sich beim Zwischenhoch von 102,65 Euro, sowie darüber beim gleitenden Durchschnitte EMA 50 bei aktuell 103,78 Euro. Im weiteren Verlauf wären dann sogar Kursgewinne an das Widerstandsniveau von rund 110,00 Euro denkbar, worauf Anleger nun über ein kurzfristiges Investment in das Turbo Long Zertifikat (WKN: HY639T) setzen können. Hierbei ist eine Rendite von bis zu 80 Prozent erzielbar, sollte der zuletzt genannte Zielbereich erfolgreich angesteuert werden. Abgesichert werden können die Long -Positionen unterhalb der jüngsten Tiefs von 95,15 Euro. Erst darunter dürften kurzfristige Abgaben das Papier belasten und in den darunter liegenden Unterstützungsbereich von 85,00 Euro abwärts drücken. Auf diesem Kursniveau könnte das Papier einen erneuten Stabilisierungsversuch unternehmen.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BMW Zurück in die Gewinnzone Automobilwerte sind heute wieder stark gefragt. Alle deutschen Autobauer können um mehrere Prozent zulegen, darunter auch das Papier der BMW AG. Zudem gelang es noch den kurzfristigen Abwärtstrend seit den Jahreshochs intraday zu überwinden und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer