checkAd

    Deutsche Telekom  1053  0 Kommentare Ist das schon ein Kaufsignal?

    Als das Wertpapier der Telekom Anfang April auf ein Jahreshoch bei 17,62 Euro angestiegen ist, beendete die Aktie nur Tage später ihren seit Mitte Oktober andauernden Kursanstieg und setzte zunächst auf die horizontale Unterstützung um 15,50 Euro zurück. Nach einer missglückten Stabilisierung in diesem Bereich kam es zu weiteren Kursrücksetzern auf den gleitenden Durchschnitt EMA 200 und Tiefs bei 14,73 Euro. Erst dort konnte die Aktie wieder dynamisch nach oben hin abdrehen und seit Mitte dieses Monats deutlich zulegen. Im gestrigen Handel konnte das Wertpapier sogar ein Hoch bei 16,55 Euro aufstellen und zugleich den kurzfristigen Abwärtstrend seit den Jahreshochs überwinden. Auf dem Weg hinterließ die Aktie jedoch einige Kurslücken, die noch geschlossen werden könnten.

    stoppkurs

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,33€
    Basispreis
    1,52
    Ask
    × 14,60
    Hebel
    Short
    23,06€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,51
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Deutsche Telekom bereits auf dem richtigen Weg

    stoppkurs

    Das gestrige investierte Doji lässt auf kurzfristiger Betrachtungsebene zunächst keine direkten Kursgewinne zu. Wahrscheinlicher ist erst ein Rücksetzer in den Bereich von 16,19 Euro, womit die dortige Kurslücke geschlossen werden dürfte. Erst von dort aus sind dann wieder deutliche Kursgewinne zu favorisieren, die im weiteren Verlauf auf 17,03 Euro aufwärts führen dürften. Übergeordnet steht ein mittelfristiges Kaufsignal bis 17,62 Euro auf der Agenda. Hier können nun interessierte Anleger über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HY9SWS) setzen und bis zu 100 Prozent Rendite am Ende kassieren. Stopps sollten sich hingegen noch unterhalb von 15,90 Euro befinden. Erst dann ist mit einem weiteren Rücksetzer auf 15,50 Euro zu rechnen, womit die zweite Kurslücke in diesem Bereich geschlossen werden sollte.

    Deutsche Telekom (Tageschart in Euro):

     Aufwärtstrend Aktie 
     Deutsche Telekom steigende Kurse Kaufssignal Trendwende Ausbruch kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 16,26; 16,19; 15,99; 15,71; 15,50 Euro

    Widerstände: 16,55; 17,03; 17,36; 17,62; 18,00 Euro

     

    Strategie: Potentiellen Rücksetzer zum Long-Einstieg nutzen

     

    Obwohl die Rally schon ein gutes Stück weit gelaufen ist, sollte die Deutsche Telekom das favorisierte Kursziel um 17,62 Euro erreichen können. Hierbei sind über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HY9SWS) dann sogar bis zu 100 Prozent Rendite erzielbar. Mit einer Knockoutschwelle bei 15,20 Euro des vorgestellten Zertifikates, können selbst die zu erwarteten Rücksetzer bestens kompensiert werden. Das Stopp-Level sollte sich im Basiswert allerdings noch um die Marke von 15,90 Euro orientieren.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Ingmar Königshofen
    Deutsche Telekom Ist das schon ein Kaufsignal? Als das Wertpapier der Telekom Anfang April auf ein Jahreshoch bei 17,62 Euro angestiegen ist, beendete die Aktie nur Tage später ihren seit Mitte Oktober andauernden Kursanstieg und setzte zunächst auf die horizontale Unterstützung um 15,50 Euro …