checkAd

     612  0 Kommentare Betriebsrat bei Volkswagen sieht sich nach VW-Affäre geläutert

    WOLFSBURG (dpa-AFX) - Zehn Jahre nach dem beispiellosen Machtmissbrauch des Betriebsratschefs Klaus Volkert sehen die Arbeitnehmervertreter im Volkswagen -Konzern die Weichen für bessere Kontrollen gestellt. "Natürlich hat auch uns die VW-Affäre noch einmal in besonderer Weise aufgerüttelt. Es ist uns heute wichtig, jeden Einzelnen für das Thema Compliance zu sensibilisieren", sagte ein Konzernbetriebsratssprecher der Deutschen Presse-Agentur. Zehn Jahre nach Volkerts Rücktritt am 30. Juni 2005 markiert der Jahrestag gleichzeitig einen Meilenstein für dessen Nachfolger Bernd Osterloh, der am 5. Juli ins Amt kam.

    Der Betriebsratssprecher verwies auf intensive Schulungen rund um das regelgerechte und ethisch korrekte Handeln (Compliance). Dabei werde auch anonymisiert über aktuelle Fälle und die Konsequenzen gesprochen. "Und Bernd Osterloh hat nicht nur in Filmen und Sensibilisierungskampagnen die Bedeutung des rechtmäßigen Verhaltens jedes Einzelnen für Volkswagen hervorgehoben. Er macht das Thema auch immer wieder auf Betriebsversammlungen zum Bestandteil seiner Reden."/loh/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Betriebsrat bei Volkswagen sieht sich nach VW-Affäre geläutert Zehn Jahre nach dem beispiellosen Machtmissbrauch des Betriebsratschefs Klaus Volkert sehen die Arbeitnehmervertreter im Volkswagen -Konzern die Weichen für bessere Kontrollen gestellt. "Natürlich hat auch uns die VW-Affäre noch einmal in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer