checkAd

    Aktien Europa Schluss  617  0 Kommentare Kursrutsch wegen Eskalation in Griechenland-Krise

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die vorerst gescheiterte Einigung im griechischen Schuldenstreit hat Europas Börsen am Montag abrutschen lassen. Ein Crash blieb aber wie von Experten erwartet aus. Der EuroStoxx 50 schloss 4,21 Prozent tiefer bei 3468,90 Punkten.

    Die vergangene Woche hatte der Leitindex der Eurozone unter dem Strich noch fast 5 Prozent gewonnen, weil allein am Montag eine kurzzeitige Griechenland-Euphorie für ein Plus von über 4 Prozent gesorgt hatte. Der CAC-40-Index in Paris sackte am Montag um 3,74 Prozent auf 4869,82 Punkte ab. Etwas besser hielt sich der Londoner FTSE 100 , da Großbritannien nicht zur Eurozone gehört: Er sank um 1,97 Prozent auf 6620,48 Punkte. An der Börse in Athen wurde indes nicht gehandelt - sie bleibt ebenso wie die Banken des Landes erst einmal geschlossen./gl/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Kursrutsch wegen Eskalation in Griechenland-Krise Die vorerst gescheiterte Einigung im griechischen Schuldenstreit hat Europas Börsen am Montag abrutschen lassen. Ein Crash blieb aber wie von Experten erwartet aus. Der EuroStoxx 50 schloss 4,21 Prozent tiefer bei 3468,90 Punkten. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer