checkAd

     449  0 Kommentare EU-Kommissar Oettinger feiert Roaming-Ende als 'Durchbruch'

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - EU-Kommissar Günther Oettinger hat das vereinbarte Ende der sogenannten Roaming-Gebühren in der Europäischen Union als "Durchbruch" gefeiert. Der weitgehende Wegfall der Extra-Gebühren bei Telefonaten, SMS und Internet-Nutzung im EU-Ausland garantiere ein offenes Internet für alle, schrieb der Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft am Dienstagmorgen bei Twitter. "Eine politische Vereinbarung ist erreicht worden." Zuvor hatten sich Vertreter der EU-Staaten und des Europaparlaments in Brüssel darauf geeinigt, dass Roaming-Gebühren am 15. Juni 2017 in der Gemeinschaft auslaufen sollen./bvi/DP/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EU-Kommissar Oettinger feiert Roaming-Ende als 'Durchbruch' EU-Kommissar Günther Oettinger hat das vereinbarte Ende der sogenannten Roaming-Gebühren in der Europäischen Union als "Durchbruch" gefeiert. Der weitgehende Wegfall der Extra-Gebühren bei Telefonaten, SMS und Internet-Nutzung im EU-Ausland …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer