DGAP-News
Steilmann-Boecker Fashion Point GmbH & Co.KG: Übernahmen treiben starkes Umsatzwachstum in 2014
DGAP-News: Steilmann-Boecker Fashion Point GmbH & Co.KG /
Schlagwort(e): Jahresergebnis
Steilmann-Boecker Fashion Point GmbH & Co.KG: Übernahmen treiben
starkes Umsatzwachstum in 2014
30.06.2015 / 21:36
---------------------------------------------------------------------
Steilmann-Boecker: Übernahmen treiben starkes Umsatzwachstum in 2014
- Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2014 veröffentlicht
- Umsatz steigt insbesondere durch Übernahmen auf 896 Mio. EUR
- Deutliche Verbesserung der Ertragskraft auf bereinigter EBITDA-Basis
- Mit erfolgten Übernahmen wird gesamte Wertschöpfungskette vertieft
- Ausbau sämtlicher Vertriebskanäle neuer strategischer Schwerpunkt
Herne/Bergkamen, 30.06.2015 - Der westfälische Modekonzern
Steilmann-Boecker Fashion Point GmbH & Co. KG hat den eingeschlagenen
Wachstumskurs im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2014 fortgesetzt.
Meilensteine waren die erfolgreichen Übernahmen der Modeunternehmen Apanage
Fashion Group und Steilmann Fashion Group. "Wir haben das Unternehmen
konsequent von einem reinen Textileinzelhändler zu einem vertikal
integrierten Anbieter der Modeindustrie ausgebaut", sagt Dr. Michele
Puller, Geschäftsführer von Steilmann-Boecker. "Jetzt können wir unsere
Kollektionen noch effizienter vom Design, über den Musterschnitt und die
Logistik bis hin zu den unterschiedlichen Point-of-Sales steuern. Im
laufenden Geschäftsjahr wollen wir unsere Vertriebskanäle weiter ausbauen
und unsere Ertragskraft weiter steigern."
Nach der Übernahme und Integration aller Fertigungsbetriebe der
Konzern-Muttergesellschaft Steilmann Holding AG verfügt Steilmann-Boecker
nun über sämtliche Ressourcen entlang der Wertschöpfungskette im Fashion
Business: von der eigenen Fertigung, mit einer eigenen Sourcing-Plattform
in China sowie eigenen Veredelungsbetrieben in Osteuropa, bis hin zum
Vertrieb in selbst betriebenen Stores und E-Commerce-Plattformen. Zusammen
mit den mehrheitlich zugehörigen Adler Modemärkten und den Boecker
Modehäusern erreicht Steilmann-Boecker heute die Endkunden in über 1.400
Points of Sales in Europa und in China. Daneben werden globale
Handelsketten mit ihren Eigenmarken aus der Steilmann Fertigung heraus
bedient und damit eine hohe Diversifikation in der Vermarktung erreicht.
Hintergrund für diese umfassende Integration und Neuausrichtung sind nicht
zuletzt die zunehmenden Forderungen von Verbraucherseite sowie den
Steilmann-Boecker: Übernahmen treiben starkes Umsatzwachstum in 2014
- Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2014 veröffentlicht
- Umsatz steigt insbesondere durch Übernahmen auf 896 Mio. EUR
- Deutliche Verbesserung der Ertragskraft auf bereinigter EBITDA-Basis
- Mit erfolgten Übernahmen wird gesamte Wertschöpfungskette vertieft
- Ausbau sämtlicher Vertriebskanäle neuer strategischer Schwerpunkt
Herne/Bergkamen, 30.06.2015 - Der westfälische Modekonzern
Steilmann-Boecker Fashion Point GmbH & Co. KG hat den eingeschlagenen
Wachstumskurs im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2014 fortgesetzt.
Meilensteine waren die erfolgreichen Übernahmen der Modeunternehmen Apanage
Fashion Group und Steilmann Fashion Group. "Wir haben das Unternehmen
konsequent von einem reinen Textileinzelhändler zu einem vertikal
integrierten Anbieter der Modeindustrie ausgebaut", sagt Dr. Michele
Puller, Geschäftsführer von Steilmann-Boecker. "Jetzt können wir unsere
Kollektionen noch effizienter vom Design, über den Musterschnitt und die
Logistik bis hin zu den unterschiedlichen Point-of-Sales steuern. Im
laufenden Geschäftsjahr wollen wir unsere Vertriebskanäle weiter ausbauen
und unsere Ertragskraft weiter steigern."
Nach der Übernahme und Integration aller Fertigungsbetriebe der
Konzern-Muttergesellschaft Steilmann Holding AG verfügt Steilmann-Boecker
nun über sämtliche Ressourcen entlang der Wertschöpfungskette im Fashion
Business: von der eigenen Fertigung, mit einer eigenen Sourcing-Plattform
in China sowie eigenen Veredelungsbetrieben in Osteuropa, bis hin zum
Vertrieb in selbst betriebenen Stores und E-Commerce-Plattformen. Zusammen
mit den mehrheitlich zugehörigen Adler Modemärkten und den Boecker
Modehäusern erreicht Steilmann-Boecker heute die Endkunden in über 1.400
Points of Sales in Europa und in China. Daneben werden globale
Handelsketten mit ihren Eigenmarken aus der Steilmann Fertigung heraus
bedient und damit eine hohe Diversifikation in der Vermarktung erreicht.
Hintergrund für diese umfassende Integration und Neuausrichtung sind nicht
zuletzt die zunehmenden Forderungen von Verbraucherseite sowie den
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte