checkAd

    Deutsche-Bank-Prozess  433  0 Kommentare Frostiges Wiedersehen mit Richter Kotschy

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Wiedersehen vor Gericht: Im Strafprozess gegen den Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, und ehemalige Top-Banker ist am Mittwoch der Münchner Richter Guido Kotschy als Zeuge vernommen worden. Er gilt als Schlüsselfigur, da er vor vier Jahren den Zivilprozess um Schadenersatz-Forderungen für die Pleite der Mediengruppe Kirch vor dem Oberlandesgericht geführt hatte.

    In diesem Verfahren sollen Fitschen, seine Vorgänger Josef Ackermann und Rolf Breuer und die anderen Angeklagten die Unwahrheit gesagt haben. Deshalb stehen sie nun wegen versuchten Prozessbetrugs in einem Strafprozess vor dem Landgericht München.

    Beim Wiedersehen mit Kotschy kam es zu aufgebrachten Wortwechseln. Kotschy berief sich in einigen Fragen auf seine richterliche Unabhängigkeit und stützte sich auf seine Protokolle aus dem Prozess. Aus Sicht der Verteidiger sind diese Mitschriften aber lückenhaft und widersprechen Aufzeichnungen eines Stenografen der Deutschen Bank.

    Kotschy hatte damals schon während des Verfahrens Zweifel an den Aussagen der Angeklagten geäußert. Diese hatten die Vorwürfe zurückgewiesen./dwi/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche-Bank-Prozess Frostiges Wiedersehen mit Richter Kotschy Wiedersehen vor Gericht: Im Strafprozess gegen den Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, und ehemalige Top-Banker ist am Mittwoch der Münchner Richter Guido Kotschy als Zeuge vernommen worden. Er gilt als Schlüsselfigur, da er vor vier …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer