checkAd

    Elliott Wellen Analyse  1930  0 Kommentare Schockstarre im DAX ?

    Die kurze Einschätzung der Lage
     
     
     
    Der heutige Tag hat den DAX in seinem Schwebezustand gelassen – man könnte fast meinen die Griechenland-Pleite hat bei den Anlegern eine Schockstarre ausgelöst. Es gelten weiterhin die Aussagen aus den beiden letzten Posts („Hält im DAX die wichtige Marke ?“, „Verschnaufpause im DAX“).
     
    Seit 11635 kann weiterhin ein Doppelflat vermutet werden mit der orangenen w (ca. 1113x) und orangenen x (ca. 1137x) in der Wochenendindikation (hellgrüner Pfad). In der orangenen y wären dann die 10854 die hellgrüne a und der DAX würde sich immer noch in der hellgrünen b befinden. Falls diese als Triangle verläuft könnten die 11290 die a, die 10896 die b und die 11285 die c sein. In diesem Fall wäre das Mindestziel der d das 50er RT (11090) mit Bruch der 0-b-Linie der c (verläuft derzeit bei 1099x). Wenn sich das Triangle in der hellgrünen b bestätigt dürfte die hellgrüne c dann nicht nur die lila Eindämmungslinie brechen (steht aktuell bei 1084x) sondern auch ein neues Tief unterhalb 10797 markieren.
     
    Achtung: Sollte sich jedoch die aktuell laufende Abwärtsbewegung als eine impulsive c down entpuppen, so kann die gesamte Abwärtsstrecke seit 11635 nach Bruch der lila Eindämmungslinie fertig sein. Die Verlaufslücke am Wochenende lässt an dieser Stelle viel Raum für Interpretationen zu.
     
    Für die detaillierte Analyse der Varianten der roten Y verweise ich auf den Post vom 29.6. („Hält im DAX die wichtige Marke ?“). Alle aufgeführten Varianten sind unverändert gültig:
    • Flat (Variante D2, normale Beschriftung, lila Pfad)
    • Alternativcount zu Variante D2 (Beschriftung mit Alt:, orangener Pfad)
    • Flat mit Expanding Triangle (Variante D4, Beschriftung mit Alt:, lila Pfad, dunkelrote Eindämmungslinien)
    • Triangle (Variante E – Hauptvariante, umrandete Beschriftung, blauer Pfad)
      
    Fazit:
    Das Fazit bleibt unverändert. Die korrektive Abwärtsbewegung seit 11635 ist immer noch nicht abgeschlossen. Sollten die 10797 als Tief halten so könnte doch noch eine lila 4 im zeitlichen Toleranzbereich vermutet werden. Bei einem Bruch der 10797 stehen – nach einem erneuten Anstieg - weitere Tiefs im Rahmen einer türkisfarbenen B an. 
     


    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Schockstarre im DAX ? Die kurze Einschätzung der Lage   Der heutige Tag hat den DAX in seinem Schwebezustand gelassen – man könnte fast meinen die Griechenland-Pleite hat bei den Anlegern eine Schockstarre ausgelöst. Es gelten weiterhin die Aussagen aus den …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer