checkAd

     422  0 Kommentare NTT Docomo wählt Gemalto für IoT-Anwendungen in Japan

    Amsterdam, 2. Juli 2015 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen im Bereich digitale Sicherheit, gibt bekannt, dass NTT Docomo, der größte Mobilfunkbetreiber in Japan mit rund 65 Millionen Kunden, Gemalto für die Konnektivität bei Anwendungen des Internet of Things (IoT) ausgewählt hat. Das Cinterion® Machine Identification Module (MIM) von Gemalto entspricht den strengsten Industriestandards1 und ist das erste, das die hohen Qualitätsanforderungen des japanischen Marktes erfüllen konnte.

    Es wird geschätzt, dass der japanische Kommunikationsmarkt in den Bereichen IoT und Machine-to-Machine (M2M) von 11,34 Milliarden US-Dollar im Jahr 2014 auf 41,61 Milliarden US-Dollar im Jahr 2019[1] wachsen wird. Treibende Kraft ist die steigende Nachfrage nach intelligenter Infrastruktur und vollständig verwalteten Netzwerk-Appliances. Die IoT-Anwendungen werden japanischen Unternehmen ermöglichen, Informationen über einsatzkritische Systeme in Echtzeit zu erfassen, ihre Netze und Ihre Logistik besser zu verwalten und zur Steigerung der Effizienz und Zuverlässigkeit aus der Ferne intelligente Operationen durchzuführen.

    Gemalto bietet die höchste Qualität beim robusten MIM[2], das auch extremen Bedingungen mit Feuchtigkeit, Korrosion, Vibration und Temperaturen von -45 bis 105 Grad Celsius widersteht. Dabei kommt das einzigartige Betriebssystem von Gemalto zum Einsatz, das ein optimiertes Arbeitsspeicher-Management, Datenspeicherung und eine Million Lese-/Schreibzyklen bietet. All dies verlängert die Lebensdauer des Geräts und verhindert Unterbrechungen des Betriebs.

    "Wir haben bereits eine lange Geschäftsbeziehung mit NTT Docomo. Sie umfasst Japans erstes LTE-Netz im Jahr 2010 sowie die erst vor Kurzem erfolgte NFC-Implementierung", sagte Michael Au, Präsident Südasien und Japan bei Gemalto. "Mit unseren hochentwickelten MIMs kann NTT Docomo, aufbauend auf seinen LTE-Netzen, sein Angebot auf andere M2M-Anwendungen im industriellen und automobilen Bereich ausweiten."

    Über Gemalto

    Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit mit einem Umsatz von 2,5 Milliarden Euro im Jahr 2014 und Blue-Chip-Kunden in über 180 Ländern.

    Gemalto schafft in einer zunehmend vernetzten digitalen Welt Vertrauen zwischen den Menschen. Milliarden von Menschen weltweit verlangen einen besseren Lebensstil, ein intelligenteres Umfeld und die Freiheit zu kommunizieren, einzukaufen, zu reisen, Bankgeschäfte abzuwickeln, unterhalten zu werden und zu arbeiten - zu jeder Zeit und überall sowie auf angenehme und sichere Art. In dieser sich schnell verändernden mobilen und digitalen Umgebung ermöglichen wir Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen, eine breite Palette von vertrauenswürdigen und praktischen Dienstleistungen anzubieten. Hierbei sorgen wir für die Sicherheit bei Finanztransaktionen, mobilen Diensten, öffentlichen und privaten Clouds, eHealthcare-Systemen, dem Zugriff auf eGovernment-Dienste, dem Internet der Dinge und Transport- und Ticketsystemen.

    Seite 1 von 2



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    NTT Docomo wählt Gemalto für IoT-Anwendungen in Japan Amsterdam, 2. Juli 2015 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen im Bereich digitale Sicherheit, gibt bekannt, dass NTT Docomo, der größte Mobilfunkbetreiber in Japan mit rund 65 Millionen Kunden, Gemalto für die …