checkAd

    Elliott Wellen Analyse  1887  3 Kommentare DAX macht Hitzefrei

    Die kurze Einschätzung der Lage
     
     
    Auch heute machten die DAX-Anleger wieder kollektives Hitzefrei. Bereits den dritten Tag in Folge gibt es nicht viel zu analysieren. Es gelten immer noch die Aussagen aus den letzten drei Posts.
     
    Seit 11635 kann weiterhin ein Doppelflat vermutet werden mit der orangenen w (ca. 1113x) und orangenen x (ca. 1137x) in der Wochenendindikation (hellgrüner Pfad). In der orangenen y wären dann die 10854 die hellgrüne a und der DAX würde sich immer noch in der hellgrünen b befinden. Falls diese als Triangle verläuft könnten die 11290 die a, die 10896 die b und die 11285 die c sein. Die d hat ihr Mindestziel (50er RT - 11090) bereits abgearbeitet, jedoch noch nicht die 0-b-Linie der c gebrochen (verläuft derzeit bei 1107x). Es fehlt noch die e up zum Abschluss der hellgrünen b. Wenn sich das Triangle in der hellgrünen b bestätigt dürfte die hellgrüne c dann nicht nur die lila Eindämmungslinie brechen (steht aktuell bei 1084x) sondern auch ein neues Tief unterhalb 10797 markieren.
     
    Achtung: Nach einem Impuls sieht die Abwärtsbewegung seit 11285 nicht aus. Sollte dennoch auf direktem Weg die lila Eindämmungslinie gebrochen werden, so kann eine blaue c jederzeit ohne neues Tief fertig sein (Variante E). Die Verlaufslücke am Wochenende lässt an dieser Stelle viel Raum für Interpretationen zu.
     
    Für die detaillierte Analyse der Varianten der roten Y verweise ich auf den Post vom 29.6. („Hält im DAX die wichtige Marke ?“). Alle aufgeführten Varianten sind unverändert gültig:
    • Flat (Variante D2, normale Beschriftung, lila Pfad)
    • Alternativcount zu Variante D2 (Beschriftung mit Alt:, orangener Pfad)
    • Flat mit Expanding Triangle (Variante D4, Beschriftung mit Alt:, lila Pfad, dunkelrote Eindämmungslinien)
    • Triangle (Variante E – Hauptvariante, umrandete Beschriftung, blauer Pfad)
      
    Fazit:
    Es gilt immer noch das Fazit der letzten Tage. Die korrektive Abwärtsbewegung seit 11635 ist noch nicht abgeschlossen. Sollten die 10797 als Tief halten so könnte eine lila 4 im zeitlichen Toleranzbereich vermutet werden. Bei einem Bruch der 10797 stehen – nach einem erneuten Anstieg - weitere Tiefs im Rahmen einer türkisfarbenen B an. 
     
     
    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX macht Hitzefrei Die kurze Einschätzung der Lage  Auch heute machten die DAX-Anleger wieder kollektives Hitzefrei. Bereits den dritten Tag in Folge gibt es nicht viel zu analysieren. Es gelten immer noch die Aussagen aus den letzten drei Posts. Seit 11635 kann …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 02.07.15 19:17:13
    Es gibt offensichtlich unterschiedliche Charts. :eek::eek:

    Bei mir verläuft die 0-b-Linie wesentlich flacher und wird daher nicht bei 11070 sondern erst bei dax < 11.000 gebrochen
    Aber die könnten morgen schon drin sein

    Dann MUSS die d down nicht fertig sein, aber sie kann es jederzeit :cool:

    Es folgt anschließend die e up mit Minimum 50% der d (in der Regel)
    Kann durchaus auch leicht durch die oberer Begrenzung laufen

    Chart dazu später in meinem Thread

    Gruß Lirius
    schrieb am 02.07.15 19:27:15
    hallo lirius mein freund...;)

    ich denke es auch so, nur wenn se wirklich richtig bricht, denke ich erstmal noch nich an UP, siehe auch gestern, ich wollte kein hoch mehr über die 11290...:laugh::laugh:

    hoffe/denke alles ok bei dir...

    einen schönen, sonnigen abend noch...:cool:



    jetzt heisst es aufpassen was umme 11077 so passiert...;)

    dow ist so richtig am abgeben heute, obwohl, was hab ich seit tagen, wochen geschrieben, dow im abwärtstrend...;)

    hab mal CFD`shorts gegeben...kaufkurse hatte ich ja gepostet...
    schrieb am 03.07.15 00:23:11
    hi mein Freund,

    klasse Postings immer wieder von dir mit topp Charts.
    Glückwunsch zu deinen Trades

    diese 0-b Linie sollte erreicht/gebrochen werden.
    ansonsten ist die d keine d eines CT
    in der Regel läuft der Kurs tiefer.

    Sicher ist das (leider) noch nicht.
    Aber wenn der nächste Downmove eine d ist, dann folgt anschließend die e up
    Wieder gute Gelegenheit, ein paar nette Punkte abzuräumen

    Gutnacht Lirius

    Disclaimer