checkAd

     553  0 Kommentare VIB Vermögen AG: Wichtiger Refinanzierungserfolg

    Nach dem Besuch der Hauptversammlung der VIB Vermögen AG haben die Analysten von SRC Research ihr Rating „Accumulate“ für die Aktie des bayerischen Immobilienunternehmens bestätigt. Auch das Kursziel von 18,0 Euro wurde unverändert gelassen.

    Im Rahmen der Hauptversammlung habe das Unternehmen über Fortschritte beim Bau des Großprojekts Interpark in Großmehring nahe Ingolstadt berichtet, das im Laufe des dritten Quartals fertig gestellt werde. Der CEO habe zudem bestätigt, dass bereits ein Drittel der Gesamtmietfläche vermietet worden sei.

    Hervorgehoben haben die Analysten auch die Mitteilung des Unternehmens hinsichtlich der in 2016 und 2017 fällig werdenden Verbindlichkeiten (rund 180 Mio. Euro). Diesbezüglich habe der CFO bestätigt, dass man bereits mit der Refinanzierung begonnen und sich für einen Teil des Gesamtvolumens von 180 Mio. Euro einen sehr günstigen Forward-Zins zwischen 2,0 und 2,5 Prozent gesichert habe.

    Mit Hinweis auf diese Entwicklung sowie auf die auf 0,48 Euro je Aktie erhöhte Dividende sieht sich SRC Research in der Einschätzung des Unternehmens bestätigt. Die Analysten stufen das Geschäftsmodell der Bestandhaltung von Gewerbeimmobilien als sehr stabil ein und sehen bei den aktuellen Projekten Potenzial für Renditen von mehr als 7 Prozent. Auf dieser Basis hat SRC Research seine Schätzungen unverändert gelassen und sieht für die VIB-Aktie trotz des Kursanstiegs von knapp 15 Prozent seit Jahresbeginn ein weiteres Kurspotenzial bis 18,00 Euro.

     (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Kauf
    Analyst: Thilo Gorlt
    Kursziel: 18,00 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    VIB Vermögen AG: Wichtiger Refinanzierungserfolg Nach dem Besuch der Hauptversammlung der VIB Vermögen AG haben die Analysten von SRC Research ihr Rating „Accumulate“ für die Aktie des bayerischen Immobilienunternehmens bestätigt. Auch das Kursziel von 18,0 Euro wurde unverändert gelassen. …