checkAd

    Devisen/Nach Griechen-Nein  1785  1 Kommentar Euro gibt nach - aber nicht dramatisch

    SINGAPUR (dpa-AFX) - Der Euro ist am Sonntagabend nach dem klaren Nein der Griechen zu den Forderungen der Geldgeber erwartungsgemäß unter Druck geraten. Die Verluste hielten sich allerdings gerade angesichts des deutlichen Votums der griechischen Bevölkerung gegen die Sparpolitik Europas in Grenzen. Im asiatischen Handel fiel der Kurs der europäische Gemeinschaftswährung in den ersten Handelsminuten bis auf 1,0979 US-Dollar. Am Freitagabend hatte ein Euro noch mehr als 1,11 Dollar gekostet. Zuletzt konnte sich der Euro stabilisieren und pendelte um die Marke von 1,10 Dollar./zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen/Nach Griechen-Nein Euro gibt nach - aber nicht dramatisch Der Euro ist am Sonntagabend nach dem klaren Nein der Griechen zu den Forderungen der Geldgeber erwartungsgemäß unter Druck geraten. Die Verluste hielten sich allerdings gerade angesichts des deutlichen Votums der griechischen Bevölkerung gegen …

    Disclaimer