checkAd

    Elliott Wellen Analyse  2479  0 Kommentare Tag des Abschieds im DAX

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.132,51€
    Basispreis
    19,58
    Ask
    × 9,28
    Hebel
    Long
    16.239,77€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 9,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit dem Oxi-Gap heute morgen hat sich der DAX zum einen genau an die Vorgabe für eine orangene b/Alt: d gehalten und sich zum anderen von einer laufenden lila 4 – und damit in letzter Konsequenz auch von einem Impuls seit 8356 - verabschiedet. So war letzte Woche bereits das Zeitfenster der lila 4 abgelaufen, heute hat der DAX noch einmal nachgelegt und mit dem korrektiven Tief bei 11713 ein weiteres Tief unterhalb dieser Marke angekündigt. Damit ist eine türkisfarbene B bestätigt (MOB 9217).

    Der Korrekturverlauf seit 12404 kann jetzt auf ein Doppelflat (rote W=11327, rote X=11926 und laufende roteY) eingegrenzt werden. Damit ist die bisherige Variante E (Flat-X-Triangle) obsolet. Die verbleibenden Varianten für die rote Y sind:

    Flat (Variante D2, normale Beschriftung, lila Pfad)
    Die rote Y verläuft als Flat im gelben Trendkanal. In der Variante D2 waren die 10797 die blaue a. Es läuft die blaue b als Flat (oder Triangle). In dieser sind bereits die orangene a (11635) und orangene b (10713) angeschlossen. Die orangene c (Mindestziel 11228) sollte entweder als Impuls oder EDT (kann impulsiv oder korrektiv gezählt werden) laufen und zumindest die 0-b-Linie der orangenen b (lila 0-b-Linie – derzeit bei 1146x) erreicht werden - idealerweise zudem mit Bruch der oberen Begrenzung des gelben Trendkanals (derzeit bei 1151x). Die blaue c wird die rote Y/türkisfarbene B mit einem neuen Tief vermutlich an der unteren Begrenzung des gelben Trendkanals abschliessen.

    Flat mit Expanding Triangle (Variante D4, Beschriftung mit Alt:, lila Pfad, dunkelrote Eindämmungslinien)
    Die rote Y verläuft als Flat im gelben Trendkanal. In der Variante D4 wurde die blaue Alt: a bei 10864 markiert. Die blaue Alt: b verläuft als Expanding Triangle mit orangener Alt: a (11452), orangener Alt: b (10797), orangener Alt: c (11635) und orangener Alt: d (10713). Das Ziel der orangenen Alt: e liegt oberhalb dem 38er Mindestziel der blauen b (11270) und auch oberhalb dem 70er RT der orangenen d (11358). Dabei sollte zumindest die 0-b-Linie der orangenen Alt: d (lila 0-b-Linie – derzeit bei 1146x) erreicht werden - idealerweise zudem mit Bruch der oberen Begrenzung des gelben Trendkanals(derzeit bei 1151x). Die blaue c wird die rote Y/türkisfarbene B mit einem neuen Tief vermutlich an der unteren Begrenzung des gelben Trendkanals abschliessen.
     
    Fazit:
    Ein Tief fehlt noch – doch für den letzten Rutsch ist es noch zu früh. Es steht jetzt erst einmal eine Erholung an. Der letzte Rutschs wird rechtzeitig durch den Bruch der lila 0-b-Linie bzw. der oberen Begrenzung des gelben Trendkanals signalisiert werden.


    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Tag des Abschieds im DAX Die kurze Einschätzung der LageMit dem Oxi-Gap heute morgen hat sich der DAX zum einen genau an die Vorgabe für eine orangene b/Alt: d gehalten und sich zum anderen von einer laufenden lila 4 – und damit in letzter Konsequenz auch von einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer