checkAd

    Elliott Wellen Analyse  2422  0 Kommentare Steht im DAX eine zähe Seitwärtsbewegung an ?

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.132,51€
    Basispreis
    19,58
    Ask
    × 9,28
    Hebel
    Long
    16.239,77€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 9,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach dem Auf und Ab in der Wochenendindikation hat der DAX heute doch noch mit dem Bruch der oberen Begrenzung des gelben Trendkanals sein zweites Ziel für eine blaue b erreicht. Am korrektiven Count seit dem Tief 10652 hat sich nicht viel geändert, da es in einem impulsiven Count zu den möglichen ii’en zu Beginn keine geeigneten iv’en (weder Zeitdauer noch Fibo-Ausdehnungen) gibt. Es kann also weiterhin von einem Triplezigzag ausgegangen werden kann (hellgrüne w=10803, hellgrüne x=10667, hellgrüne y=11402/11428, hellgrüne x2=11202 und hellgrüne z =11512). Der Rücklauf seit dem Hoch 11512 scheint korrektiv zu sein ohne jedoch einen Impuls ausschliessen zu können.

    Für die Korrektur seit 12404 gilt weiterhin der Doppelflat-Count mit roter W=11327, roter X=11926 und laufender roter Y im gelben Trendkanal (im 60 Min. Chart neu angepasst). Die bekannten Varianten für die rote Y sind:

    Flat mit Triangle als blaue b (Variante D2, normale Beschriftung, blauer Pfad)

    In der Variante D2 waren die 10797 die blaue a der roten Y. Es läuft die blaue b als Triangle. In dieser sind bereits die orangene a (11635), orangene b (10652) und orangene c (11512) abgeschlossen. Die orangene d sollte mindestens das 50er RT (11082 – orangene Fibos) erreichen und möglichst die lila 0-b-Linie der orangenen c brechen (derzeit bei 1076x).

    Danach steht nochmal ein Anstieg zur orangenen e an (Mindestziel 11228) – idealerweise sollte diese erneut (muss aber nicht!) die obere Begrenzung des gelben Trendkanals brechen und damit die blaue b abschliessen. Die blaue c wird die rote Y/türkisfarbene B mit einem neuen Tief vermutlich an der unteren Begrenzung des gelben Trendkanals (nach der Anpassung derzeit bei 1155x) abschliessen.

    Ein Alternativcount mit einem Flat als blaue b (im türkisfarbenen Trendkanal) wäre theoretisch möglich. Dann würde vermutlich die orangenen c als EDT laufen. In diesem Fall wären die 11512 die hellgrüne Alt: i. Die hellgrüne Alt: ii sollte dann die untere lila 0-b-Linie brechen und dennoch oberhalb dem 61er RT (10981 – orangene Fibos) bleiben – dies könnte zeitlich erst nach dem 22.7. geschehen. Um im gelben Trendkanal zu bleiben müsste wegen des erneuten Hochs oberhalb 11512 das gesamte EDT bis spätestens 28.7. abgeschlossen sein. Insgesamt gesehen ist also wegen des tiefen Verlaufs der lila 0-b-Linie dieses Szenario sehr unwahrscheinlich.


    Flat mit Expanding Triangle als blaue b (Variante D4, Beschriftung mit Alt:, lila Pfad, dunkelrote Eindämmungslinien)

    In der Variante D4 wurde die blaue Alt: a der roten Y bei 10864 markiert. Die blaue Alt: b verläuft als Expanding Triangle mit orangener Alt: a (11452), orangener Alt: b (10797), orangener Alt: c (11635), orangener Alt: d (10652) und orangenen Alt: e (11512). Die orangene Alt: e/blaue b hat alle Ziele abgearbeitet. Die blaue c wird als Impuls oder EDT die rote Y/türkisfarbene B mit einem neuen Tief vermutlich an der unteren Begrenzung des gelben Trendkanals abschliessen.


    Fazit:
    So richtig impulsiv sieht der Rücklauf seit dem Hoch 11512 nicht aus. Sollte sich der Triangle-Count bestätigen könnte die blaue b noch mehrere Tage bis einige Wochen dauern. Auf der Unterseite stünde in diesem Fall zumindest ein Zielbereich bei 11080 an – nebst Bruch der unteren lila 0-b-Linie. Diese Annahme bleibt solange gültig, wie der DAX nicht die obere Begrenzung des türkisfarbenen Trendkanals (a-c-Linie des Triangles) bricht. Bei aller Euphorie über die vermeintliche EURO-Rettung - die nächste Zeit könnte im DAX sehr zäh und langweilig werden. 

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Steht im DAX eine zähe Seitwärtsbewegung an ? Die kurze Einschätzung der LageNach dem Auf und Ab in der Wochenendindikation hat der DAX heute doch noch mit dem Bruch der oberen Begrenzung des gelben Trendkanals sein zweites Ziel für eine blaue b erreicht. Am korrektiven Count seit dem Tief …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer