checkAd

    Meinung  2039  5 Kommentare Merkels Pyrrhussieg in Brüssel - Erpressung mit Wiedervorlage

    Kommentar zur anhaltenden Diskussion über das Verhandlungsergebnis der Staats- und Regierungschefs der Eurozone in Brüssel:

    Die Bundesregierung hat in Brüssel einen Pyrrhussieg erzielt. Jeder weiß, dass die erfolgreiche Demütigung Griechenlands mit der Durchsetzung eines verschärften Privatisierungs- und Kürzungsdiktats die dramatische Situation nicht verbessern wird.

    Die Bundesregierung hat mit ihrer erfolgreichen Erpressung nichts weiter erreicht, als erneut unverantwortlich auf Zeit zu spielen und dabei die zukünftigen Kosten für die deutschen Steuerzahler um zweistellige Milliardenbeträge zu erhöhen. Durch die ideologische Verbissenheit der großen Koalition steht damit die Wiedervorlage des griechischen Dramas auf der politischen Agenda. Aber jeder in Griechenland weiß dann: Mit einem Kürzungsdiktator Schäuble und mit Merkel als 'Madam No' sind Verhandlungen Zeitverschwendung. Spätestens dann wird Merkel als Zerstörerin Europas und Verursacherin eines beispiellosen Milliardengrabs europäischer Steuergelder in die Geschichtsbücher eingehen.





    Sahra Wagenknecht
    0 Follower
    Autorin folgen
    Mehr anzeigen
    Sahra Wagenknecht (MdB) wurde am 16. Juli 1969 in Jena geboren und studierte nach der Wende Philosophie und Neuere Deutsche Literatur an der HU-Berlin. Wagenknecht promovierte im Fach Volkswirtschaftslehre mit der Arbeit: "Die Grenzen der Wahlfreiheit. Sparentscheidungen und Grundbedürfnisse in entwickelten Ländern", erschienen 2013 im Campus Verlag. Ihre politische Laufbahn umfasst unterschiedliche Positionen: 1991 Mitglied des Parteivorstandes der PDS, 2004 Einzug ins Europaparlament - bis 2009, ab 13. Oktober 2015, mit Dietmar Bartsch, Oppositionsführerin des 18. Bundestags. Nach der Bundestagswahl 2017 bleibt Wagenknecht für DIE LINKE Fraktionsvorsitzende im Deutschen Bundestag - gemeinsam mit Bartsch. Wagenknecht ist seit 2014 mit Oskar Lafontaine verheiratet.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Sahra Wagenknecht
    Meinung Merkels Pyrrhussieg in Brüssel - Erpressung mit Wiedervorlage Die Bundesregierung hat in Brüssel einen Pyrrhussieg erzielt. Jeder weiß, dass die erfolgreiche Demütigung Griechenlands mit der Durchsetzung eines verschärften Privatisierungs- und Kürzungsdiktats die dramatische Situation nicht verbessern wird.

    Disclaimer