checkAd

    Devisen  938  0 Kommentare Euro unternimmt Stabilisierungsversuch nach Kursrutsch

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat am Montag nach seinen jüngsten Verlusten einen Stabilisierungsversuch gestartet. Der Kurs der Gemeinschaftswährung war am frühen Morgen mitteleuropäischer Zeit bis auf 1,0821 US-Dollar und damit den tiefsten Stand seit Ende Mai gefallen, konnte dieses Niveau aber verteidigen. Im New Yorker Handel kostete ein Euro zuletzt 1,0832 Dollar.

    Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,0852 (Freitag: 1,0889) US-Dollar festgelegt. Der Dollar kostete damit 0,9215 (0,9184) Euro.

    Die Aussicht auf eine baldige Leitzinserhöhung in den USA hatte dem Dollar jüngst wieder Rückenwind verliehen. In der vergangenen Woche hatte US-Notenbankpräsidentin Janet Yellen deutlich gemacht, dass sie im laufenden Jahr mit der ersten Zinsanhebung seit neun Jahren rechnet. Zudem hatte der Präsident der regionalen Notenbank von St. Louis, James Bullard, zuletzt die Zinsspekulation angeheizt: "Ich sehe derzeit die Wahrscheinlichkeit für eine Zinserhöhung im September bei mehr als 50 Prozent."/mis/jkr/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro unternimmt Stabilisierungsversuch nach Kursrutsch Der Euro hat am Montag nach seinen jüngsten Verlusten einen Stabilisierungsversuch gestartet. Der Kurs der Gemeinschaftswährung war am frühen Morgen mitteleuropäischer Zeit bis auf 1,0821 US-Dollar und damit den tiefsten Stand seit Ende Mai …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer