checkAd

    Aktien New York  734  0 Kommentare Verluste - IBM und United Technologies belasten Dow Jones

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Berichtssaison der Unternehmen hat am Dienstag an der Wall Street für Molltöne gesorgt. Marktbewegende Konjunkturdaten wurden nicht veröffentlicht. Für Enttäuschung bei den Anlegern und ein vergleichsweise großes Minus im Dow Jones Industrial sorgten etwa der Computerriese IBM, der Telekomkonzern Verizon sowie der Mischkonzern United Technologies .

    Insgesamt fiel der US-Leitindex Dow Jones Industrial um 0,87 Prozent auf 17 943,24 Punkte. Für den breit gefasste S&P-500-Index ging es um 0,25 Prozent auf 2123,05 Punkte nach unten. Sein Rekord bei 2134 Punkten aus dem Mai bleibt damit aber in Reichweite. An der Technologiebörse Nasdaq büßte der Nasdaq 100 0,25 Prozent auf 4668,04 Zähler ein./mis/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Verluste - IBM und United Technologies belasten Dow Jones Die Berichtssaison der Unternehmen hat am Dienstag an der Wall Street für Molltöne gesorgt. Marktbewegende Konjunkturdaten wurden nicht veröffentlicht. Für Enttäuschung bei den Anlegern und ein vergleichsweise großes Minus im Dow Jones …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer