checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  592  0 Kommentare Schwächere Wall Street sorgt für Verluste

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt hat am Dienstag nach einer reundlichen Eröffnung dem Abwärtssog der Wall Street nicht standgehalten und schwächer geschlossen. Der Dax endete nach seiner jüngsten Rally 1,12 Prozent tiefer bei 11 604,80 Punkten. In knapp zwei Wochen war der deutsche Leitindex zuvor um gut 10 Prozent geklettert. An den US-Börsen hatten am Dienstag enttäuschende Quartalszahlen des Computerriesen IBM und einiger anderer Konzerne für Belastung gesorgt. Für den MDax mittelgroßer Werte ging es um 0,89 Prozent auf 20 928,66 Punkte nach unten. Der Technologiewerte-Index TecDax gab um 0,76 Prozent auf 1814,19 Punkte nach./edh/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Schwächere Wall Street sorgt für Verluste Der deutsche Aktienmarkt hat am Dienstag nach einer reundlichen Eröffnung dem Abwärtssog der Wall Street nicht standgehalten und schwächer geschlossen. Der Dax endete nach seiner jüngsten Rally 1,12 Prozent tiefer bei 11 604,80 Punkten. In …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer