DGAP-News
TOM TAILOR GROUP wächst im ersten Halbjahr flächenbereinigt um 2,2 %
DGAP-News: TOM TAILOR Holding AG / Schlagwort(e):
Umsatzentwicklung/Sonstiges
TOM TAILOR GROUP wächst im ersten Halbjahr flächenbereinigt um 2,2 %
22.07.2015 / 07:30
---------------------------------------------------------------------
- TOM TAILOR GROUP verzeichnet im zweiten Quartal flächenbereinigten
Umsatzanstieg von 1,9 %
- Dachmarke TOM TAILOR steigert Retail-Umsatz im zweiten Quartal
flächenbereinigt um 1,4 %
- Dachmarke BONITA im zweiten Quartal mit flächenbereinigtem Umsatzplus
von 2,3 %
Hamburg, 22. Juli 2015. Die TOM TAILOR GROUP hat mit den Retail-Aktivitäten
ihrer beiden Dachmarken TOM TAILOR und BONITA im zweiten Quartal 2015 ein
flächenbereinigtes Umsatzplus von 1,9 % erzielt. Im ersten Halbjahr 2015
steigerte der Konzern seinen flächenbereinigten Umsatz insgesamt um 2,2 %.
Erneut setzte sich die TOM TAILOR GROUP mit ihrem Retail-Geschäft
erfolgreich vom deutschen Textilmarkt ab, der das erste Halbjahr mit einem
Minus von 2,0 % abschloss (Quelle: TW-Testclub 28/2015).
Die Dachmarke TOM TAILOR hat im zweiten Quartal ihren flächenbereinigten
Retail-Umsatz gegenüber dem schwachen ersten Quartal (-3,9 %) deutlich
verbessert und um 1,4 % gesteigert. Hierzu trug insbesondere die starke
Dynamik im Monat Juni bei. Für die ersten sechs Monate lag der
flächenbereinigte Umsatz allerdings noch 0,8 % unter dem Wert des
Vorjahres.
BONITA wuchs auch im zweiten Quartal und erhöhte ihren flächenbereinigten
Umsatz um 2,3 %. Nach den Negativwerten des Vorjahreszeitraums weist BONITA
für das erste Halbjahr 2015 wieder einen positiven Umsatzanstieg aus: Auf
vergleichbarer Fläche legte der Umsatz um 4,5 % zu.
"Die TOM TAILOR GROUP hat sich in einem anspruchsvollen Marktumfeld im
Retail-Geschäft erneut behauptet und ist flächenbereinigt gegen den
Markttrend gewachsen. Dabei ist TOM TAILOR wieder auf den Wachstumskurs
zurückgekehrt und BONITA erzielte das zweite Quartal in Folge einen
positiven flächenbereinigten Umsatzanstieg," äußerte sich Dieter Holzer,
Vorstandsvorsitzender der TOM TAILOR Holding AG. "Wir werden unsere
Vertikalisierung und die Implementierung unserer neuen
Organisationsstruktur mit Nachdruck vorantreiben, um die
Flächenproduktivität weiter zu steigern."
Insgesamt ist die TOM TAILOR GROUP mit dem ersten Halbjahr 2015 zufrieden,
- TOM TAILOR GROUP verzeichnet im zweiten Quartal flächenbereinigten
Umsatzanstieg von 1,9 %
- Dachmarke TOM TAILOR steigert Retail-Umsatz im zweiten Quartal
flächenbereinigt um 1,4 %
- Dachmarke BONITA im zweiten Quartal mit flächenbereinigtem Umsatzplus
von 2,3 %
Hamburg, 22. Juli 2015. Die TOM TAILOR GROUP hat mit den Retail-Aktivitäten
ihrer beiden Dachmarken TOM TAILOR und BONITA im zweiten Quartal 2015 ein
flächenbereinigtes Umsatzplus von 1,9 % erzielt. Im ersten Halbjahr 2015
steigerte der Konzern seinen flächenbereinigten Umsatz insgesamt um 2,2 %.
Erneut setzte sich die TOM TAILOR GROUP mit ihrem Retail-Geschäft
erfolgreich vom deutschen Textilmarkt ab, der das erste Halbjahr mit einem
Minus von 2,0 % abschloss (Quelle: TW-Testclub 28/2015).
Die Dachmarke TOM TAILOR hat im zweiten Quartal ihren flächenbereinigten
Retail-Umsatz gegenüber dem schwachen ersten Quartal (-3,9 %) deutlich
verbessert und um 1,4 % gesteigert. Hierzu trug insbesondere die starke
Dynamik im Monat Juni bei. Für die ersten sechs Monate lag der
flächenbereinigte Umsatz allerdings noch 0,8 % unter dem Wert des
Vorjahres.
BONITA wuchs auch im zweiten Quartal und erhöhte ihren flächenbereinigten
Umsatz um 2,3 %. Nach den Negativwerten des Vorjahreszeitraums weist BONITA
für das erste Halbjahr 2015 wieder einen positiven Umsatzanstieg aus: Auf
vergleichbarer Fläche legte der Umsatz um 4,5 % zu.
"Die TOM TAILOR GROUP hat sich in einem anspruchsvollen Marktumfeld im
Retail-Geschäft erneut behauptet und ist flächenbereinigt gegen den
Markttrend gewachsen. Dabei ist TOM TAILOR wieder auf den Wachstumskurs
zurückgekehrt und BONITA erzielte das zweite Quartal in Folge einen
positiven flächenbereinigten Umsatzanstieg," äußerte sich Dieter Holzer,
Vorstandsvorsitzender der TOM TAILOR Holding AG. "Wir werden unsere
Vertikalisierung und die Implementierung unserer neuen
Organisationsstruktur mit Nachdruck vorantreiben, um die
Flächenproduktivität weiter zu steigern."
Insgesamt ist die TOM TAILOR GROUP mit dem ersten Halbjahr 2015 zufrieden,
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte