checkAd

     458  0 Kommentare Hessischer Landtag tritt für Eigenständigkeit von K+S ein

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Der hessische Landtag tritt mit breiter Mehrheit dafür ein, dass der Kali-Konzern K+S eigenständig bleibt. Das Dax -Unternehmen aus Kassel, Deutschlands einziger Rohstoffkonzern, wehrt sich gegen eine Übernahme durch den kanadischen Konkurrenten Potash . "Uns geht es um die Standorte, uns geht es um die Arbeitsplätze", sagte Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) am Mittwoch im Landtag in Wiesbaden. CDU, Grüne und SPD fanden sich zu einem gemeinsamen Antrag zusammen. "Wir wollen, dass K+S erfolgreich, eigenständig und zukunftsfähig bleibt", erklärte der SPD-Fraktionsvorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel./fko/DP/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hessischer Landtag tritt für Eigenständigkeit von K+S ein Der hessische Landtag tritt mit breiter Mehrheit dafür ein, dass der Kali-Konzern K+S eigenständig bleibt. Das Dax -Unternehmen aus Kassel, Deutschlands einziger Rohstoffkonzern, wehrt sich gegen eine Übernahme durch den kanadischen Konkurrenten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer