checkAd

    Elliott Wellen Analyse  3529  0 Kommentare Der DAX auf dem Weg zum Ziel

    Die kurze Einschätzung der Lage

     
    Der DAX arbeitet sich langsam in Richtung Zielbereich der türkisfarbenen B vor, die als komplexes Flat-X-Expanding Triangle verläuft. In der seit der lila X (11452) laufenden lila Y (Expanding Triangle, dunkelrote Eindämmungslinien) ist bereits die rote D bei 11804 beendet worden und es läuft die rote E. Der impulsiv zählbare Start deutet auf ein Zigzag als rote E hin, das sich immer noch in der iii der hellgrünen a befindet. Dabei scheint sich der Impuls mit der maximal möglichen Anzahl von Extensions (i, ii’er Kombinationen am Start - bis zur untersten Zeitebene sind es 4 Extensions) aufzufächern.
      
    Falls die vorletzte iv bei 11626 beendet wurde kann zum Start der letzten v der iii ein LDT als i gezählt werden – die iii der hellgrünen a sollte in diesem Fall noch ein ganzes Stück nach unten führen. Ein mögliches Ziel der hellgrünen a könnte dann im Bereich der lila 0-b-Linie der roten D liegen (derzeit bei 1103x). Es könnte aber auch immer noch die vorletzte iv der hellgrünen a laufen – solange die MOB 11397 einer b der iv nicht gebrochen ist.
     
    Die möglichen Ziele der roten E sind:
    • Dunkelrote Eindämmungslinie (derzeit bei 1054x)
    • Bruch untere lila Begrenzungslinie des gelben Trendkanals für die grüne Y (derzeit bei 1066x und bereits oberhalb dem Tief 10652)
    • Bruch türkisfarbene 0-B-Linie (der türkisfarbenen B, derzeit bei 1076x)
    • Mindestziel 70er RT der roten D (derzeit bei 10998)
    • Bruch lila 0-b-Linie der roten D (derzeit bei 1103x), ist wegen Mindestziel mittlerweile Pflicht
     
    Die rote E kann ein neues Tief markieren (lila Pfad) – muss dies aber nicht tun (blauer Pfad). Ein weiteres Tief im Rahmen der roten E würde zur Zeit noch besser den Erwartungen (gelber Trendkanal aus Wochenendanalyse „Abkühlen der erhitzen Gemüter in DAX und DJIA“) entsprechen.
     
    Eine gewisse Bedeutung hat noch das 38er RT (11364) als Mindestziel einer Abwärtskorrektur im Falle einer noch laufenden roten D. Hierbei wäre ausserdem der Bruch der lila 0-b-Linie der roten D zu erwarten.
      
    Fazit:
    Der DAX scheint konsequent den Weg zum erwarteten Zielbereich zu gehen – zwischen der unteren lila Begrenzungslinie des gelben Trendkanals (aus der Wochenendanalyse „Abkühlen der erhitzen Gemüter in DAX und DJIA“) und der dunkelroten Eindämmungslinie (derzeit zwischen 1054x-1066x).
      
    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Der DAX auf dem Weg zum Ziel Die kurze Einschätzung der Lage Der DAX arbeitet sich langsam in Richtung Zielbereich der türkisfarbenen B vor, die als komplexes Flat-X-Expanding Triangle verläuft. In der seit der lila X (11452) laufenden lila Y (Expanding Triangle, dunkelrote …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer