checkAd

     524  0 Kommentare AT&T überrascht mit deutlichem Gewinnanstieg

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der zweitgrößte US-Mobilfunkanbieter AT&T hat im abgelaufenen Quartal überraschend viel verdient. Bereinigt um Sondereffekte sei der Gewinn je Aktie (EPS) zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um mehr als 11 Prozent auf 69 US-Cent gestiegen, teilte das Unternehmen am Donnerstag nach Börsenschluss in New York mit. Analysten hatten nur mit 64 Cent gerechnet. Der Umsatz legte um 1,4 Prozent auf 33 Milliarden Dollar und damit wie von Experten erwartet zu. Die Zahl der Neukunden lag mit 410 000 allerdings unter den Prognosen, die bei 460 000 gelegen hatten.

    AT&T wartet derzeit auf die Freigabe für den milliardenschweren Kauf des US-Satelliten-TV-Anbieters DirecTV. Am späten Dienstagabend (Ortszeit) hatte der Chef des US-Telekomregulierers FCC, Tom Wheeler, mitgeteilt, er empfehle eine Zustimmung zu der rund 48 Milliarden US-Dollar (43,8 Mrd Euro) teuren Übernahme unter Auflagen. Das US-Justizministerium teilte daraufhin mit, keine Einwände gegen den Zusammenschluss zu haben. Die Chancen, dass das entscheidende FCC-Gremium das Geschäft jetzt abnickt, stehen gut - Wheeler hat den Vorsitz in der Runde./he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AT&T überrascht mit deutlichem Gewinnanstieg Der zweitgrößte US-Mobilfunkanbieter AT&T hat im abgelaufenen Quartal überraschend viel verdient. Bereinigt um Sondereffekte sei der Gewinn je Aktie (EPS) zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um mehr als 11 Prozent auf 69 US-Cent gestiegen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer