checkAd

    ROUNDUP  348  0 Kommentare Paketdienst UPS wird nach lukrativem Quartal optimistischer

    ATLANTA (dpa-AFX) - Der amerikanische Paketdienst UPS wird nach dem ersten Halbjahr zuversichtlicher. Der Gewinn je Aktie dürfte in diesem Jahr das obere Ende der Zielspanne von 5,05 bis 5,30 US-Dollar erreichen, teilte der Deutsche-Post-Rivale aus den USA am Dienstag in Atlanta mit. Vor allem das Geschäft mit Sendungen außerhalb der USA lässt das Management frohlocken. Das Europa-Geschäft zog zuletzt kräftig an.

    Am Aktienmarkt wurden die Nachrichten mit Begeisterung aufgenommen. Im vorbörslichen New Yorker Handel legte der Kurs der UPS-Papiere um 2,87 Prozent auf 97,85 Dollar zu. Sowohl der Gewinn im abgelaufenen Quartal als auch die Erwartungen für 2015 übertrafen die Erwartungen der Analysten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu UPS - United Parcel Service Inc!
    Long
    136,85€
    Basispreis
    1,04
    Ask
    × 13,15
    Hebel
    Short
    160,80€
    Basispreis
    1,29
    Ask
    × 10,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im zweiten Quartal lag der Umsatz mit 14,1 Milliarden Dollar (12,7 Mrd Euro) wegen des starken US-Dollar und geringerer Treibstoffzuschläge zwar 1,2 Prozent niedriger als ein Jahr zuvor. Der Überschuss legte jedoch von 454 Millionen auf 1,2 Milliarden Dollar zu, nachdem hohe Investitionen und der Umbau der Rentner-Krankenversicherung den Gewinn im Vorjahreszeitraum hatten einbrechen lassen.

    "Die starke Entwicklung unseres internationalen Geschäfts dürfte weitergehen und macht uns zuversichtlich, das obere Ende unserer Prognosespanne zu erreichen", sagte Konzernchef David Abney. UPS baue die Kapazitäten weiter aus und investiere in neue Leistungen für die Kunden. In den Monaten April bis Juni wuchs die Zahl der beförderten Pakete um 2,1 Prozent auf 1,1 Milliarden Stück. Innerhalb Europas beförderte UPS pro Tag 8,5 Prozent mehr Pakete als ein Jahr zuvor./stw/jha/she




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Paketdienst UPS wird nach lukrativem Quartal optimistischer Der amerikanische Paketdienst UPS wird nach dem ersten Halbjahr zuversichtlicher. Der Gewinn je Aktie dürfte in diesem Jahr das obere Ende der Zielspanne von 5,05 bis 5,30 US-Dollar erreichen, teilte der Deutsche-Post-Rivale aus den USA am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer