checkAd

     379  0 Kommentare Infineon legt im dritten Quartal wie erwartet zu

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Chiphersteller Infineon hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres von guten Geschäften mit Handy- und Laptopherstellern profitiert. Enttäuschend war dagegen der Absatz von Chips für Autobauer - der größten Sparte des Unternehmens. Konzernweit zog der Umsatz zwischen April und Ende Juni im Vergleich zum Vorquartal um 7 Prozent auf 1,59 Milliarden Euro zu, wie der Dax-Konzern am Donnerstag in München mitteilte. Der operative Gewinn legte im Quartalsvergleich um 24 Prozent auf 245 Millionen Euro zu.

    Die operative Marge habe damit 15,4 Prozent betragen. Das Ergebnis fiel im Rahmen der Erwartungen aus. Für das vierte Quartal ist der Konzern wegen des schwierigen Marktumfelds vorsichtiger. Der Umsatz werde im Quartalsvergleich maximal drei Prozent steigen, könnte aber auch um ein Prozent fallen. Die Marge solle dagegen auf rund 16 Prozent zulegen. Da die Preise für Halbleiterprodukte stark schwanken, ist bei Chipkonzernen der Quartalsvergleich sinnvoller als derjenige zum Vorjahr./zb/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Infineon legt im dritten Quartal wie erwartet zu Der Chiphersteller Infineon hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres von guten Geschäften mit Handy- und Laptopherstellern profitiert. Enttäuschend war dagegen der Absatz von Chips für Autobauer - der größten Sparte des Unternehmens. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer